POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 14.30 Uhr Hohenlohekreis Main-Tauber-Kreis

09.03.2015 – 14:34

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Ingelfingen: Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen

Am Sonntagnachmittag, gegen 15 Uhr, wollte ein 67-jähriger Fahrer eines BMW X3 von der Landstraße 1045, von Niedernhall kommend, nach links in die Criesbacher Straße in Ingelfingen abbiegen und übersah dabei vermutlich den entgegenkommenden Verkehr. Es kam zum Zusammenstoß mit dem 5-er BMW eines 55-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralles kam dessen Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Bordstein. Verletzt wurde niemand. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.

Main-Tauber-Kreis

Külsheim: Wildunfall mit großem Sachschaden

Beim Zusammenstoß eines Alfa-Romeos mit einem Wildschwein auf der Landstraße 504 am Sonntagabend, um 22:30 Uhr, auf der Gemarkung Külsheim, entstand ein Sachschaden von mindestens 8000 Euro. Auf der Fahrt von Tauberbischofsheim in Richtung Külsheim konnte der 29-jährige Fahrer dem Tier nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit diesem. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Messelhausen: Fahrraddiebstahl durch vermeintlichen Sperrmüllsammler – Zeugen gesucht

Am Sonntagmittag, gegen 14 Uhr, wurde in Messelhausen ein Fahrrad aus einer Scheune geklaut. Es wurde beobachtet, wie ein vermeintlicher Sperrmüllsammler einen Autoreifen aus dem Gebäude rollte und diesen mitnahm. Später fiel auf, dass auch ein Fahrrad aus der Scheune mitgenommen wurde. Der mutmaßliche Dieb soll mit einem grauen Ford Transit mit ungarischer Zulassung weggefahren sein. Im Fahrzeug saßen zwei Personen im Alter zwischen 25 und 30 Jahren. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341/81-0 entgegen.

Dittigheim: Sachbeschädigung

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag, 16 Uhr und Sonntagmorgen, 10 Uhr, den Außenspiegel eines blauen Opel Corsas, der in der Mühlrainstraße in Dittigheim geparkt war. Hierbei wurde der linke Spiegel vollständig abgerissen und ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro angerichtet. Das Polizeirevier Tauberbischofsheim nimmt sachdienliche Hinweise auf mögliche Täter und das Tatgeschehen unter 09341/81-0 entgegen.

Tauberbischofsheim: Unfall mit Fahrradfahrer – Unfallbeteiligter gesucht

Wie der Polizei erst im Nachhinein mitgeteilt wurde, kam es bereits am Montag, 02. März, gegen 9 Uhr, zu einem Vorfall, bei welchem sich eine Person schwerere Verletzungen zuzog. Zu diesem Zeitpunkt stürzte ein 75-jähriger Fahrradfahrer vor der Volksbank in der Blumenstraße in Tauberbischofsheim, da er vermutlich von einer sich öffnenden Pkw-Türe berührt wurde. Der im Auto sitzende Fahrer eilte dem Radfahrer umgehend zur Hilfe, welcher jedoch nicht über Verletzungen klagte. Die Personalien der beiden Beteiligten wurden zu diesem Zeitpunkt nicht ausgetauscht. Im Laufe des Tages traten bei dem 75-Jährigen starke Schmerzen auf, weshalb dieser einen Arzt aufsuchte. Bei einer Untersuchung wurden schwerere Verletzungen festgestellt. Die Polizei bittet den beteiligten Fahrzeugführer oder andere Zeugen des Vorfalls sich telefonisch unter 09341/81-0 beim Polizeirevier Tauberbischofsheim zu melden.

Wertheim: Diebstahl bei Taxiunternehmen – Zeugen gesucht

Unbekannte Täter öffneten bereits am Samstag 28. Februar zwischen 01:45 Uhr und 02:35 Uhr, auf bislang noch ungeklärte Weise, die Eingangstüre eines Taxiunternehmens in der Wertheimer Friedrichstraße. Die Diebe, welche offenbar auf der Suche nach Bargeld waren, ließen den Safe der Firma mit einem Inhalt von mehreren hundert Euro Bargeld mitgehen. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen beziehungsweise Beobachtungen, bei welchen Personen zu betreffenden Tatzeit einen schweren Gegenstand im Bereich des Tatortes mit sich schleppten, nimmt des Polizeirevier Wertheim unter 09342/9189-0 entgegen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa