09.03.2015 – 17:07
Freiburg (ots) – Eimeldingen: Umgekippter Lkw legt Verkehr auf der B 3 lahm (Nachtragsmeldung)
Ein umgekippter Laster sorgte heute Morgen auf der B 3 für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Kurz vor 7 Uhr befuhr ein Lkw-Fahrer mit seinem 7,5 Tonner die B 3 von Efringen-Kirchen kommend in Richtung Eimeldingen. Kurz vor dem Ortseingang kam der Laster nach rechts von der Fahrbahn ab. Gründe dürften ein Fahrfehler und die Alkoholisierung des Fahrers gewesen sein. Durch das Gegensteuern geriet der Laster ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn, kippte um und blieb mit der rechten Seite auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrer erlitt leichtere Verletzungen, am Fahrzeug entstand beträchtlicher Schaden. Gegen den Fahrer wird wegen Gefährdung des Straßenvehrs ermittelt. Die B 3 musste längere Zeit gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es deshalb zu langen Staus mit entsprechenden Wartezeiten.
de
Erstemeldung:
09.03.2015, 07:19 Uhr
Landkreis Lörrach
Eimeldingen, B 3 – Nördlicher Ortsausgang
Am 09.03.2015 gegen 06:45 Uhr wurde ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 3 in Eimeldingen in Höhe der nördlichen Ortsausfahrt gemeldet. Ein Lkw sei umgefallen.
Eine weitere Meldung über Zeugen vor Ort ergab, dass ein Lkw auf den Seitenstreifen gekommen war, kurz darauf ins Schlingern kam und dann auf die Fahrbahn umkippte.
Der Fahrer wurde nach ersten Erkenntnissen glücklicherweise nur leicht verletzt.
Dies führt derzeit zur einseitigen Sperrung der B 3. Der Verkehr wird derzeit abwechselnd in beiden Richtungen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Die Bergung wird nach derzeitigen Erkenntnissen nur mittels Mobilkran möglich sein und mehrere Stunden dauern. Es wird zu Beeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr kommen.
Es wird nachberichtet.
Stand: 07:20 Uhr.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/