POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Nach Wohnungseinbruch +++ Polizei sucht silbernen Kombi in Rodenkirchen und Kleinensiel +++

09.03.2015 – 15:13

Delmenhorst (ots) – Wie bereits berichtet, drangen bislang unbekannte Täter in den frühen Morgenstunden des Samstags, 07.03.2015, gegen 01:00 Uhr, durch Einwerfen einer Schlafzimmerfensterscheibe in das Wohnhaus eines älteren Ehepaares in der Blumenstraße in Kleinensiel ein. Dort durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld, Fernseher sowie die Handtasche der Geschädigten. Besonders dreist an der Tatausführung war, dass die Eigentümer zum Tatzeitpunkt im Objekt schliefen.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nun ein verdächtiges Fahrzeug (silberner Kombi), welcher möglicherweise bereits im Vorfeld in Rodenkirchen und Kleinensiel – auch tagsüber/im Laufe der Woche – vor allem in dortigen Wohnsiedlungen aufgefallen sein könnte.

Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, potenziell verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge lieber einmal mehr als zu wenig zu melden bzw. sich entsprechende Kennzeichen zu notieren. Eine aufmerksame Nachbarschaft schützt vor Einbrüchen und kann maßgeblich zur Aufklärung solcher Taten beitragen.

Hinweise erbittet sich die Polizei Nordenham unter 04731-9981-0

Ursprungsmeldung: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/68438/2966949/pol-del-polizeikommissariat-nordenham-einbrueche-und-sachbeschaedigungen

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Frank Böttger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221/1559-104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa