POL-DA: Griesheim: Einbrüche und Diebstähle am Wochenende / Polizei sucht Zeugen

09.03.2015 – 11:45

Griesheim (ots) – Ein versuchter Einbruch sowie vier vollendete Diebstähle beschäftigen seit dem Wochenende die Ermittler der Polizei in Griesheim.

Zwischen Freitagnachmittag (06.03.) und Sonntagmorgen (08.03.) stiegen Diebe in zwei Bürogebäude in der Wilhelm-Leuschner-Straße ein. In beiden Fällen gelangten sie vermutlich durch gekippte Fenster in die dahinterliegenden Räumlichkeiten. Hier öffneten sie gewaltsam mehrere Türen und durchsuchten Büros sowie Schränke nach Wertgegenständen. Mit Geld, Schmuck und Laptops ergriffen die bislang noch unbekannten Täter anschließend die Flucht. Die genaue Höhe der Beute steht noch nicht fest, dürfte aber bei mehreren hundert Euro liegen.

In der Nacht zum Sonntag war ein Frisörgeschäft in der Wiesenstraße im Visier der Kriminellen. Nachdem eine Fensterscheibe eingeschmissen wurde, betraten die Ganoven das Anwesen und entwendeten das Wechselgeld in Höhe von rund 100 Euro.

Ohne Diebesgut flohen die Diebe nach einem versuchten Einbruch in ein Farbengeschäft in der Zusestraße. Ein Fenster und eine Nebentür hielten den Hebelversuchen stand, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Zeugen entdeckten die Spuren gegen 7.45 Uhr am Sonntagmorgen, der Tatzeitraum reicht bis 23 Uhr am Vorabend zurück.

Zur selben Zeit hatten es die Gauner auf die Einnahmen des Münzstaubsaugers abgesehen. Das Gerät stand auf dem Gelände einer Tankstelle in der Bunsenstraße. Wieviel Geld genau in dem Münzbehälter war, ist derzeit noch nicht bekannt. Ob es zwischen den fünf Taten einen Zusammenhang gibt, steht noch nicht abschließend fest. Hinweise in allen Fällen nehmen die Beamten der Polizeistation Griesheim unter der Rufnummer 06155/8385-0 entgegen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa