POL-AA: Rems-Murr-Kreis: u.a. Zeugen Motorrad-Unfall gesucht, Sachbeschädigung an Pkw, Geschwindigkeitskontrollen, Einbrüche in Juze, Dieb auf frischer Tat festgenommen, Mercedes entwendet, einige Unfälle

09.03.2015 – 09:23

Rems-Murr-Kreis (ots) – Kaisersbach: Unfall mit verletztem Motorradfahrer-Zeugen gesucht

Am Sonntagmittag ereignete sich auf der Landesstraße 1120 ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Motorradfahrer leichte Verletzungen zuzog. Der 32 Jahre alte Mann war mit seiner Yamaha gegen 12.40 Uhr zwischen Schöllhütte und Ebni unterwegs, als er auf den Audi eines 37-Jährigen auflief und zum Überholen ansetzte. Zeitgleich scherte der Audi-Fahrer aus, um einen davor befindlichen relativ langsam fahrenden Pkw zu überholen. In diesem Moment befand sich der Kradfahrer bereits auf gleicher Höhe des Audis, sodass es zu einem seitlichen Zusammenstoß kam. Der 32-Jährige stürzte hierdurch und rutschte über den angrenzenden Gehweg eine Böschung hinab. Er zog sich dadurch leichte Verletzungen zu und begab sich später selbständig in ärztliche Behandlung. Der verletzte Mann wurde durch drei hinzugekommene Motorradfahrer erstversorgt. Diese werden nun gebeten, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen. Auch werden weitere Zeugen zum Unfall gesucht. Insbesondere wird der Lenker des dem Audi langsam vorausfahrenden Pkws gebeten, sich beim Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 zu melden. Der beim Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Schorndorf: Unachtsam aufgefahren

Eine 74 Jahre alte Opel-Fahrerin wollte am Sonntagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, von der L1147 aus Richtung Adelberg kommend nach rechts in die L1225 in Richtung Schorndorf einfahren. Nachdem sie an der Einmündung angehalten hatte, ließ sie ihren Wagen leicht nach vorne rollen und hielt dann nochmals an, um sich zu vergewissern, dass die Fahrbahn frei war. Dies erkannte eine ihr nachfolgende 54 Jahre alte Mercedes-Fahrerin zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Es entstand Sachschaden von 2.500 Euro.

Plüderhausen: Parkrempler

Beim Ausparken von einem Parkplatz beim Freizeitgelände Sandbühl stieß am Sonntagvormittag, gegen 11 Uhr, ein 58-Jähriger mit seinem Skoda gegen einen parkenden Fiat Punto. 2000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Weinstadt-Endersbach: Pkw zerkratzt

Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte einen Pkw zwischen Freitag 21.00 Uhr und Samstag 11.30 Uhr. Der Smart befand sich in der Nacht auf einem Parkplatz in der Staufenstraße. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen Telefon 07151/950-422 entgegen.

Leutenbach: Geschwindigkeitskontrollen

Am Sonntagvormittag zwischen 9.30 Uhr und 11.00 Uhr wurden durch Beamte des Polizeireviers auf der B14 im Bereich der Anschlussstelle Nellmersbach Geschwindigkeitskontrollen mittels Laser-Messgerät durchgeführt. Hierbei mussten 14 Verstöße festgestellt werden. „Spitzenreiterin“ an diesem schönen Sonntagvormittag war eine 43-jährige Toyota-Fahrerin. Diese überschritt die zulässige Geschwindigkeit von 70 km/h um 35km/h. Sie hat nun mit einem Bußgeld in Höhe von 120EUR und einem Punkt in Flensburg zu rechnen.

Leutenbach: Einbruch ins Jugendzentrum

In der Zeit von Donnerstagmittag bis Sonntagnachmittag wurde in das Juze in der August-Lämmle-Straße eingebrochen. Hierbei hebelten die unbekannten Täter eine Tür auf und gelangten dadurch in das Gebäude. Dort brachen sie zudem eine Bürotüre und einen dort vorgefundenen Tresor auf. Angaben über die Art und Höhe des Diebesguts können noch nicht getätigt werden. Die Ermittlungen dauern unter anderem hierzu an. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier in Winnenden unter Telefon 07195/694-0 entgegen.

Winnenden: Diebstahl von Elektroaltgeräten aus der Deponie

Am Sonntagabend gegen 23:30 Uhr entwendeten zwei 41 und 59 Jahre alte Diebe von der Deponie Eichholz mehrere alte Elektrogeräte. Dazu kletterte einer über den Zaun, griff sich die Geräte und übergab diese seinem Mittäter, welcher die Geräte in den bereitgestellten Sprinter legte. Der Elektroschrott hatte einen Wert von circa 200 Euro. Die beiden Diebe wurden auf frischer Tat von einer aufmerksamen Passantin beobachtet, welche unverzüglich die Polizei verständigte. Eine Polizeistreife konnte den 59-Jährigen noch vor Ort antreffen und festnehmen. Der 41-Jährige konnte nicht mehr angetroffen werden. In dem Sprinter konnte neben dem Diebesgut zahlreiches Aufbruchwerkzeug vorgefunden und sichergestellt werden. Ob die beiden Männer für weitere Einbrüche verantwortlich gemacht werden können, ist nun unter anderem Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Winnenden: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstag zwischen 13.15 Uhr und 13.40 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen parkenden Citroen einer 43-Jährigen auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Wiesenstraße. Daraufhin entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Sachschaden von etwa 500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Winnenden unter Telefon 07195/694-0 entgegen.

Sulzbach an der Murr: Von der Fahrbahn abgekommen

Ein 31-jähriger Citroën Fahrer befuhr am Sonntagnachmittag gegen 12:15 Uhr die Landesstraße 1066 zwischen Sulzbach und Murrhardt. Beim Durchfahren einer S-Kurve verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam dabei von der Fahrbahn ab. Der Autofahrer prallte gegen Verkehrseinrichtungen und verursachte hierbei ein Gesamtschaden von 5000 EUR. Der 31-jährige blieb beim Unfall unverletzt.

Backnang: Betrunkener musste zur Blutentnahme

Einer Polizeistreife fiel am Sonntagmorgen gegen 6:00 Uhr in der Stuttgarter Straße vor einer Diskothek ein Auto mit unsicherer Fahrweise auf. Als der Autofahrer aus einem Parkplatz ausfahren wollte, steuerte er seinen Wagen zunächst auf einen Fußgänger zu, der die Fahrbahn auf der Mittelleitlinie nutzte. Beim Weiterfahren fiel der Autofahrer weiterhin mit einem unsicheren Fahrstil auf, weshalb er einer Kontrolle unterzogen wurde. Hier stellten die Beamten fest, dass der 22-jährige stark alkoholisiert war. Ein Alkohol- Test ergab über zwei Promille. Der junge Autofahrer musste mit zur Blutentnahme und seinen Führerschein abgeben.

Backnang: Mercedes entwendet-Zeugen gesucht

Ein 35-jähriger Autobesitzer stellte seine etwa 20 Jahre alte Mercedes E-Klasse am Samstagabend gegen 21:00 Uhr in der Hallerstraße beim Friedhofsparkplatz ab. Am Sonntagmorgen wurde das Fehlen des Fahrzeugs festgestellt. Den ersten Ermittlungen zufolge wurde das Fahrzeug in einem Wert von etwa 3000 Euro widerrechtlich entwendet. Die Polizei Backnang hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Tatzeugen, die Hinweise auf die Diebe sowie den Verbleib des silberfarbenen Fahrzeugs, an dem die amtliche Kennzeichen BK-EK 81 angebracht waren, sich unter Tel. 07191/9090 zu melden.

Fellbach: Einbruch in Blumengeschäft

Unbekannte Einbrecher drangen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in ein Blumengeschäft in der Thomas-Mann-Straße ein. Hierzu drückten sie zunächst eine Stahleingangstüre auf um auf das Gelände des Gewerbebetriebs zu gelangen. Zum Einsteigen ins Gebäude hebelten die Täter mehrere Fenster auf. Als sie in das Büro vorgedrungen waren, versuchten sie gewaltsam mit Hebewerkzeug einen dort befindlichen Tresor zu öffnen. Als dies scheiterte, entwendeten die Eindringlinge vorgefundenes Bargeld aus einem Bediengeldbeutel sowie eine Digitalkamera. Die Hinweise auf die Täter, die einen Gesamtschaden in Höhe von 3500 EUR hinterließen, erbittet die Polizei Fellbach unter Tel. 071157720.

Fellbach: Unfall nach Fahrfehler

Ein 34-jähriger Fahrer eines VW Up befuhr am Sonntagmorgen gegen 8:40 Uhr die Uhlandstraße Straße. Bei Gegenverkehr steuerte er versehentlich mit seinem Vehikel zu weit nach rechts und streifte dabei einen dort geparkten Alpha Romeo. Bei der Kollision verursachte der 34-jährige einen Gesamtschaden in Höhe von 2300 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa