POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Flucht vor Polizeikontrolle endet an parkendem Opel, Hinweise auf Sattelzug nach Unfall gesucht, Zeugen zu Unfall mit verletzten Mädchen gesucht, Hakenkreuzschmiererei

09.03.2015 – 15:35

AalenRems-Murr-Kreis (ots) – Schwaikheim: Vor Polizeikontrolle geflüchtet-Führerschein weg

In der Nacht von Samstag auf Sonntag lieferte sich ein 24 Jahre alter Mercedes-Fahrer eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Der Mann verließ um kurz nach Mitternacht mit seiner A-Klasse die B14 aus Richtung Stuttgart kommend an der Anschlussstelle Schwaikheim. In diesem Bereich sollte er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, missachtete jedoch die Anhaltezeichen und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit. Dabei fuhr er mehrfach mit bis zu 100 km/h innerhalb der geschlossenen Ortschaft. Schließlich bog der Flüchtende mit überhöhter Geschwindigkeit von der Straße Tribergle in die Straße Sonnenmeiler ab und verlor dabei die Kontrolle über seinen Mercedes. Er stieß frontal gegen einen parkenden Opel Vivaro. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Da der 24-jährige unter Alkoholeinwirkung stand, musste er eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde einbehalten.

Fellbach-Schmiden: Stromverteilerkasten beschädigt-Zeugen gesucht

In der Nacht von Sonntag auf Montag beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Augsburger Straße auf Höhe der Straße im Hessen einen im Bereich des Gehwegs befindlichen Strom- und Sicherungkasten. Die Reparaturarbeiten zur Behebung des Schadens gestalten sich als aufwändig, da hierfür unter anderem der Gehweg geöffnet werden muss. Die anstehenden Reparaturkosten werden auf etwa 4.000 Euro geschätzt. In der Zeit zwischen 0.15 Uhr und 0.30 Uhr wurde eine Anwohnerin durch einen lauten Schlag auf einen Sattelzug mit weinrotem Auflieger im Bereich der Unfallstelle aufmerksam. Bei diesem könnte es sich um das Verursacherfahrzeug handeln. Weitere Hinweise auf den Sattelzug erhofft sich das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720.

Waiblingen: Zusammenstoß an Einmündung

Am Montagmorgen ereignete sich gegen 9 Uhr ein Unfall, bei dem 3.000 Euro Sachschaden entstanden. Eine 59-jährige Fiat-Fahrerin befuhr die Emil-Münz-Straße und bog nach links in die Mayenner-Straße in Richtung Bahnhof ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer 24-jährigen Ford-Fahrerin, die ihrerseits die Mayenner Straße vom Bahnhof kommend in Richtung Innenstadt befuhr.

Waiblingen: Verkehrsunfallflucht

Zur Klärung einer Verkehrsunfallflucht, die sich bereits am Sonntagabend des 1. März gegen 19:30 Uhr ereignet hat, sucht die Polizei Waiblingen Unfallzeugen. Der unbekannte Autofahrer übersah in der Blumenstraße zwei Fußgängerinnen, die an diesem Abend die Fahrbahn queren wollten. Das unbekannte Fahrzeug touchierte die beiden Mädchen im Alter von 17 und 18 Jahren, die hierbei leicht verletzt wurden. Der Unfallverursacher, der nach dem Vorfall kurz aus seinem Fahrzeug gestiegen war, flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Hinweise auf den Flüchtigen und dessen unbekannten Fahrzeugs erbittet die Polizei Waiblingen unter Tel. 071519500.

Aspach: Schaukasten mit einem Hakenkreuz beschmiert

Unbekannte sprühten am vergangenen Wochenende mit schwarzer Farbe ein Hakenkreuz auf einen Schaukasten, der an einem Gebäude in der Weinstraße eingebracht ist. Hintergrund hierfür dürfte darin zu suchen sein, dass dieses Gebäude zukünftig als Asylbewerberwohnheim genutzt werden soll. Die Polizei hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat machen können, sich mit der Polizei Backnang unter Tel. 071919090 in Verbindung zu setzen.

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa