POL-AA: Ostalbkreis: Radfahrer bei Abtsgmünd verletzt-Verursacher flüchtig; Motorradfahrer im Gmünder Kreisel verletzt; Beschädigungen und Schmierereien am Heubacher Flugplatz

09.03.2015 – 08:28

Ostalbkreis (ots) – Abtsgmünd: Mercedes streift Radfahrer

Am Sonntag befuhr ein 49-jähriger Radfahrer mit seinem Liegefahrrad die Bundesstraße 19 von Abtsgmünd in Richtung Hüttlingen. Zwischen den Abzweigungen nach Ebnat und Waiblingen streifte ihn gegen 18.50 Uhr ein vorbeifahrender Mercedes, dessen Fahrer ohne anzuhalten in Richtung Hüttlingen weiterfuhr. Der Radfahrer erlitt durch die Berührung mit dem Mercedes leichte Verletzungen. Er fuhr zunächst nach Hause und verständigte anschließend die Polizei. Hinweise auf den Unfallverursacher, nimmt die Polizei in Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen. Möglicherweise kann sich jemand an einen Mercedes erinnern, der zwischen 18.30 und 19 Uhr zwischen Abtsgmünd und Hüttlingen unterwegs war. Vielleicht weiß auch jemand von einem Mercedes, der auf der rechten Seite leichte Beschädigungen aufweist.

Essingen: Unfall beim Einbiegen

Als eine 19-jährige Pkw-Fahrerin am Sonntag von einem Parkplatz nach rechts in die Aalener Straße einbiegen wollte, stieß sie gegen 15.50 Uhr mit einem aus Richtung Dauerwang kommenden 27-jährigen Pkw-Fahrer zusammen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Ellwangen: Auffahrunfall im Kreuzungsbereich

Im Kreuzungsbereich der L 1060 mit der B 290 kam es am Sonntag, gegen 16.20 Uhr zu einem Auffahrunfall. Eine 28-jährige Citroen-Lenkerin fuhr auf der Bundesstraße auf den vor ihr an der Einmündung verkehrsbedingt haltenden Daimler-Lenker aufgefahren. 4000 Euro Schaden entstand dabei ein den beiden Pkw.

Schwäbisch Gmünd: Motorradfahrer im Kreisverkehr verletzt

Im Glockekreisel wurde am Sonntagmittag ein Harley-Fahrer bei einem Unfall leicht verletzt. Der Motorradfahrer durchfuhr das Rondell gegen 12.40 Uhr und wurde von einem aus der Königsturmstraße einfahrenden 66-jährigen Pkw-Fahrer übersehen und angefahren. neben den Verletzungen des Zweiradfahrers waren rund 3000 Euro Sachschaden an Harley und Hyundai die Folge.

Heubach: Müll und Schmiererei am Flugplatz

Im Rahmen der routinemäßigen Inspektion vor Aufnahme des Flugbetriebs am Sonntagmorgen wurde festgestellt, dass auf der Start- und Landebahn Müll und Glasscherben ausgebracht wurden. Wenn diese Gegenstände nicht bemerkt und abgeräumt worden wären, hätte sich daraus eine Gefahr für den Flugbetrieb ergeben können. Bei der weiteren Nachschau wurde bemerkt, dass die Wände eines Hangars mit schwarzem Stift beschmiert worden waren. Auf zweimal zehn Metern Länge waren Schriftzüge und Parolen ohne tiefere Bedeutung angebracht worden. Der angerichtete Sachschaden wurde auf rund 2000 Euro geschätzt. Da am frühen Samstagabend weder Müll noch Schmierereien vorhanden waren, kann die Tatzeit für beides eindeutig auf die Nacht von Samstag auf Sonntag festgelegt werden. Die Polizei in Heubach nimmt diesbezügliche Beobachtungen der Bevölkerung unter Telefon 07173/8776 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa