POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in Blaufelden und Rot am See; Gestohlenes Auto in CR gefunden; Sachbeschädigungen in Fichtenau und SHA; Diesel entwendet in Gerabronn

09.03.2015 – 14:45

Aalen (ots) – Crailsheim: Gestohlenes Auto aufgefunden

Am Montag gegen 09:20 Uhr entdeckte eine aufmerksame Passantin im Wald „Wischart“ einen abgemeldeten Pkw, weshalb sie die Polizei verständigte. Durch eine Streife konnte festgestellt werden, dass der Pkw vom Hof eines Autohauses gestohlen worden war, allerdings war noch keine Anzeige erstattet worden.

Blaufelden: Von Fahrbahn abgekommen

Eine 74-jährige Peugeot-Lenkerin geriet am Montagmorgen gegen 07:15 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Blaubach und Blaufelden aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab. Hierbei überfuhr sie einen Leitpfosten. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro.

Gerabronn: Diesel abgeschläuchelt

Unbekannte Täter brachen am Montag gegen 06:30 Uhr auf einen Parkplatz bei Dünsbach das Tankschloss an einem Lkw auf und entwendeten aus dem Tank circa 50 Liter Diesel. Die Täter ließen ihre Hilfsmittel am Tatort zurück und flüchteten.

Fichtenau: Scheibe eingeschlagen

In der Nacht von Sonntag auf Montag beschädigten Unbekannte die Fensterscheibe des Jungen-WC am Schulzentrum Unterdeufstetten. Der Schaden beträgt 250 Euro.

Schwäbisch Hall: Scheibe eingeschlagen 2

Unbekannte Täter beschädigten übers Wochenende eine Fensterscheibe der Hospitalkirche auf der Seite Richtung Froschgraben. Der Schaden liegt bei 500 Euro. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Hall unter Tel. 0791/480-0 in Verbindung zu setzen.

Rot am See: Fahrzeug brannte nach Unfall lichterloh

Am Montagvormittag befuhr ein 31 Jahre alter VW-Fahrer die Landesstraße von der B290 kommend in Fahrtrichtung Oberwinden und wollte nach links in die Robert-Bosch-Straße in das dortige Industriegebiet einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 51-jährigen Citroen-Fahrer und kollidierte mit dessen Fahrzeug. Der Citroen fing sofort Feuer und brannte komplett aus. Das Feuer war noch kilometerweit von der Unfallstelle entfernt deutlich zu erkennen. vvbDie beiden Unfallbeteiligten wurden dabei leicht verletzt. Die Feuerwehr Rot am See war mit zwei Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz. Zudem waren ein Notarztwagen und ein Rettungswagen vor Ort. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 35.000 Euro. Der Umstand, dass ein Auto nach einem Unfall in Brand gerät ist auch nach Kenntnis der Feuerwehr außergewöhnlich. Warum dieses Auto in Brabnd geriet ist derzeit noch nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa