09.03.2015 – Versuchter Trickdiebstahl in Mahlow

09.03.2015 – Versuchter Trickdiebstahl in Mahlow  – TF

Blankenfelde-Mahlow, Fliederweg

Freitag, den 06.03.2015, 16.10 Uhr

 

Am Montagvormittag meldete sich eine 80-jährige Mahlowerin bei der Polizei und teilte einen versuchten Trickdiebstahl mit, der sich bereits am Freitag ereignet hatte.

Als die ältere Dame am Freitagnachmittag nach Hause kam, wurde sie im Hausflur von einer ca. 20-jährigen Frau angesprochen. Die junge Frau fragte die ältere Dame nach einem Zettel, um einem anderen Mieter eine Nachricht hinterlassen zu können. Als die 80-Jährige daraufhin aus ihrer Küche Schreibzeug holen wollte, drängelte sich die junge Frau sogleich in ihre Wohnung. Plötzlich stand auch eine zweite Frau in der Wohnung der Rentnerin. Als die Rentnerin daraufhin misstrauisch wurde und Hilfe holen wollte, wurden die beiden jungen Frauen handgreiflich und flüchteten schließlich aus der Wohnung. Nach erstem Anschein, ist es ihnen nicht gelungen etwas zu stehlen. Die Wohnungsinhaberin erlitt mehrere blaue Flecke. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Diebstahles, Körperverletzung und Nötigung und sucht Zeugen, denen die beiden Frauen am Freitagnachmittag im Fliederweg in Mahlow aufgefallen sind. Die ca. 20 Jahre alt Frau, die die Rentnerin im Treppenhaus angesprochen hatte wird wie folgt beschrieben: ca. 165 cm groß, dunkle Haare, glatter weißer Anorak, braune Augen, sprach gut deutsch. Die zweite Frau, die in der Wohnung auftauchte war ebenfalls ca. 20 Jahre alt, 160 cm groß, von zierlicher Gestalt und hatte braune Augen. Sie trug einen dunklen Anorak, sprach gut deutsch und hatte eine große dunkle Einkaufstasche dabei. Beide Frauen sollen sich in der Wohnung der Rentnerin kurzzeitig in einer unbekannten, ausländischen Sprache unterhalten haben.

Hinweise bitte an die Polizei in Luckenwalde unter der Telefonnummer 03371-6000 oder über die Internetwache unter der Internetadresse www.internetwache.brandenburg.de

 

 

Quelle: Internetwache Brandenburg