Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 8. März 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
91jährige Autofahrerin fährt in Fußgängergruppe
>Lindau. Eine 91jährige Pkw-Fahrerin aus Wasserburg übersah am Samstagnachmittag eine Fußgängergruppe, die auf dem Zebrastreifen die Seebrücke überquerte. Die beiden Frauen und der Kinderwagen, in dem sich ein 2 ½ jähriges Mädchen befand, wurden bei dem Zusammenstoß zu Boden geschleudert. Dabei wurden die eine der Frauen leicht verletzt, konnte jedoch bald wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Die andere Frau mit ihrem Baby erlitt zumindest Prellungen und musste zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Am Pkw der Rentnerin entstand Sachschaden in Höhe von 1000,- Euro. Es wird nun geprüft, ob die Dame noch in der Lage ist, weiterhin als Autofahrerin am Straßenverkehr teilzunehmen. (PI Lindau)
Neuwertiges Fahrrad gestohlen.
Lindau. Im Schweizerhofweg wurde zwischen Freitagnachmittag und Samstagvormittag ein neuwertiges Trekkingrad gestohlen. Das polizeilich registrierte, schwarze Herrenrad der Marke Morrison war mit einem Bügelschloss abgesperrt und stand in einem Fahrradständer.
Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Lindau, Tel. 08382/9100, erbeten.
Trunkenheitsfahrt
Lindau. Ein 37jähriger Lindauer wurde der Nacht zum Samstag in der Bregenzer Str. mit seinem Pkw kontrolliert. Dabei wurde erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Nachdem das Alkomatergebnis über 1,1 Promille lag, wurde sein Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Den Weintrinker erwartet den Entzug seiner Fahrerlaubnis und eine Geldstrafe.
Sachbeschädigung
LINDENBERG. Am Samstag, gegen 00:30 Uhr, wurde in der Alemannenstraße von einem bislang unbekannten Täter eine Eingangsmauer mutwillig umgestoßen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lindenberg unter der Telefonnummer 08381/92010. (PI Lindenberg)