Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 8. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 8. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Hausfriedensbruch
GÜNZBURG. Ein bestehendes Hausverbot hielt einen 28-jährigen Mann nicht davon ab, eine Lokalität in der Bahnhofstraße aufzusuchen. Im deutlich alkoholisierten Zustand warf er Gegenstände um. Hierbei wurde allerdings nichts beschädigt. Zur Klärung der Sachlage musste in den frühen Sonntagmorgenstunden die Polizei hinzugezogen werden. (PI Günzburg)

Auffahrunfall mit Verletzten
GÜNZBURG. Am Samstag, 07.03.2015, 11:10 Uhr kam es an auf Höhe der Ampelanlage Augsburger Straße/Sedanstraße zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 21-jähriger Autofahrer erkannte beim Zufahren auf die Lichtzeichenanlage zu spät, dass dort zwei andere Pkws gerade erst wieder langsam nach Umschalten auf Grünlicht anfuhren und somit sehr langsam unterwegs waren. Der junge Autofahrer – er hatte am Unfalltag Geburtstag – mache sich ein sehr unglückliches Geschenk. Er fuhr auf den vor ihm fahrenden Pkw Ford auf und schob dieses Fahrzeug auf den davor befindlichen Pkw Mitsubishi. Durch den Zusammenstoß entstanden Schäden in fünfstelliger Höhe. Zudem klagten der Fahrer des Ford, sowie sein Beifahrer anschließend über Schmerzen im Rückenbereich. Auch die Beifahrerin des Mitsubishi musste sich wegen Nackenschmerzen in ärztliche Behandlung begeben. (PI Günzburg)

Discobesuch endet in Haftzelle
KRUMBACH. In der Haftzelle der Polizei endete für einen 21 Jahre alten Mann ein Discobesuch in einem Lokal im Erwin-Bosch-Ring. Zunächst wurden die Beamten zu dem Lokal gerufen, da ein anderer Gast das Lokal nicht verlassen wollte. Als die Beamten vor Ort waren, zeigte sich der junge Mann als sehr uneinsichtig und wurde letztlich gegenüber den Beamten ausfällig und beleidigte sie mehrfach. Als er auf die Beamten losging und tätlich angriff, wurde der alkoholisierte Mann schließlich gefesselt und in Polizeiarrest verbracht.
Den Täter erwartet nun eine Anzeige wegen mehrfacher Beleidigung, Bedrohung und Widerstand gegen Polizeibeamte.
Insgesamt befanden sich 3 Polizeistreifen im Einsatz (PI Krumbach).

Sonne blendet – Auffahrunfall
NIEDERRAUNAU. Am Samstagnachmittag befuhr ein Pkw Fahrer die Mindelzeller Straße ortseinwärts. Die tiefstehende Sonne blendete ihn, wodurch er einen vor dem „Schlachthäusle“ geparkten Traktor der Marke „Eicher“ zu spät erkannte. Es kam zum Auffahrunfall. Am auffahrenden Pkw entstand erheblicher Frontschaden, wobei beim Traktor nur die Ackerschiene und eine Felge leicht verbogen wurden.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro. Verletzt wurde niemand. (PI Krumbach).

Verkehrsunfall
OFFINGEN. Gestern früh ereignete sich in der Dorfstraße in Offingen/Schnuttenbach ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine 34-jährige Pkw-Fahrerin missachtete die Vorfahrt eines von rechts kommenden 46-jährigen Pkw-Fahrers. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 4500 Euro. Verletzt wurde niemand. (PI Burgau)

Sturz von einer Leiter
LANDENSBERG. Am 07.03.15 gegen 15.00 Uhr stürzte in Landensberg ein
81-jähriger Mann von einer ca. 3 Meter hohen Leiter, als der damit beschäftigt war, Baumsägearbeiten durchzuführen. Hierbei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. (PI Burgau)

Vergehen nach dem Steuergesetz
BURGAU. Bei einer Verkehrskontrolle am Abend des 07.03.15 konnte festgestellt werden, dass die 31-jährige Fahrerin eines in Polen zugelassenen Pkw´s mit dem Fahrzeug einen ständigen Standort in Deutschland begründet hatte, da sie seit längerer Zeit in Deutschland wohnt. Die Frau hätte somit den Pkw in Deutschland zulassen müssen. Sie erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz. (PI Burgau)



Quelle: Bayerische Polizei