Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 8. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 8. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Körperverletzungsdelikt in Memmingen
MEMMINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einer Gaststätte in Memmingen zu einem Körperverletzungsdelikt. Zwei junge Männer gerieten hierbei in einer Bar in der Memminger Innenstadt in Streit, packten eine Servicekraft am Hals und würgten diese, sodass sich ein anderer Gast einmischte, um der Frau zu helfen. Daraufhin wurde der Mann von den beiden Tätern geschlagen und auch am Boden liegend weiter getreten. Beide Täter waren stark alkoholisiert, jeweils mit einem Wert von um die zwei Promille. Der aggressivere der beiden wurde anschließend zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Die beiden Opfer wurden nicht schwerer verletzt und mussten somit auch nicht medizinisch behandelt werden. (PI Memmingen)

Alkoholbedingter Unfall in Ungerhausen
UNGERHAUSEN. Am Samstagabend ereignete sich in der Ottobeurer Straße in Ungerhausen ein Verkehrsunfall. Ein 43-jähriger Unterallgäuer kam mit seinem Pkw zunächst nach links von der Fahrbahn ab, prallte anschließend gegen eine Straßenlaterne und kam schließlich seitlich auf der Straße zum Liegen. Ein Unfallzeuge half dem Fahrer aus dem Pkw, da dieser aufgrund seiner starken Alkoholisierung nicht mehr allein dazu in der Lage war. Ein Atemalkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von über einem Promille. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 31000 Euro. Den Unfallfahrer erwartet nun der Entzug seiner Fahrerlaubnis und eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
(PI Memmingen)

Sachbeschädigung an Pkw in Memmingen
MEMMINGEN. Im Zeitraum von Mittwochabend bis Samstagnachmittag wurde in der Steinbogenstraße in Memmingen ein Pkw beschädigt. An dem blauen Audi A3 konnten im Bereich der Heckklappe und rechten hinteren Kotflügel mehrere Dellen festgestellt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der 08331/1000 an die Polizei Memmingen zu wenden. (PI Memmingen)

DROGENFAHRT
MINDELHEIM. Bei einer Verkehrskontrolle am 06.03.15 gegen 15.40 Uhr konnten bei einem Pkw-Fahrer in Mindelheim Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den Fahrer erwarten eine Anzeige und ein Fahrverbot.
(PI Mindelheim).

VERKEHRSUNFALL MIT VERLETZTEN
PFAFFENHAUSEN. Auf der Staatsstraße zwischen Oberrieden und Pfaffenhausen kam es am 07.03.15 gegen 16:00 Uhr an der Abzweigung nach Unterrieden zu einem Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Pkw Führerin bog von Unterrieden kommend in die bevorrechtigte Staatsstraße ein und übersah den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 51-jährigen, der von Pfaffenhausen kommen in Fahrtrichtung Oberrieden unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde die Unfallverursacherin selbst und die 76-jährige Beifahrerin des bevorrechtigen Fahrzeugs verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca.16.000 Euro. (PI Mindelheim).

Verkehrsunfallflucht
BAD WÖRISHOFEN. Zwischen dem 06.03.15, 16:00 Uhr und dem 07.03.2015, 15:30 Uhr wurde in der Adolf-Scholz-Allee 8 auf einem Hotelparkplatz ein parkender Pkw angefahren. Der unbekannte Verursacher flüchtete daraufhin. Es liegen Hinweise vor, dass es sich beim Tatfahrzeug um einen roten Mittelklassewagen handeln könnte. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Zeugen werden gebeten sich der Polizei Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 zu melden.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei