Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 8. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 8. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Familienstreit
HALDENWANG. Am späten Samstagabend kam es in einem Wohnhaus in Haldenwang zu einem Familienstreit. Ein 47jähriger Mann kam mit seiner 24jährigen Lebensgefährtin ins Streiten, was letztendlich auch noch in einer kleinen Schubserei endete, wobei aber niemand weiter verletzt wurde. Da sich in der Wohnung auch noch das gemeinsame Kleinkind befand und der Mann mit gut über 2 Promille nicht wirklich zu beruhigen war, wurde er der Wohnung verwiesen. Da er aber anderweitig keinen Unterschlupf fand, verbrachte er den Rest der Nacht im polizeilichen Gewahrsam. (PI Kempten).

Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus
KEMPTEN. Samstagabend, kurz nach 20 Uhr, ging bei Feuerwehr und Polizei die Meldung über eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Maler-Lochbihler-Straße ein. Bei dem Objekt handelte es sich um ein 7stöckiges Wohnhaus, welches auf jeder Etage mit einem Müllschlucker ausgestattet ist. Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich schnell heraus, dass der Rauch aus dem Müllschacht drang, weswegen sich die Rettungskräfte sofort in den Keller begaben und in dem dortigen Müllcontainer einen kleinen Schwelbrand entdeckten. Der Brand konnte sofort gelöscht werden, weswegen auch kein größerer Sachschaden entstand. Da sich die Rauchentwicklung in den Hausfluren noch in Grenzen hielt und umgehend durch die Feuerwehr belüftet wurde, musste das Haus nicht evakuiert werden und es kamen glücklicherweise auch keine Personen zu Schaden. Bezüglich der genauen Brandursache, dauern die Ermittlungen der Polizei noch an. An dem Müllcontainer entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro. (PI Kempten)

Verkehrsunfallflucht
KEMPTEN. Auf dem Bühl wurde ein schwarzer BMW 320 beschädigt. Der Pkw stand dort in der Zeit vom 05.03., ca. 20.00 Uhr, bis zum 06.03., ca. 13.30 Uhr, auf einem der dortigen Parkplätze geparkt. Möglicherweise wurde der Pkw dort von einem anderen Fahrzeug vorne links an Kotflügel und Stoßfänger angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Der Schaden wird vorläufig auf eine Höhe von ca. 1500,- EUR geschätzt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen. (VPI Kempten)

Verkehrsunfall
BAD HINDELANG.. Selbständig gemacht hat sich am Samstagnachmittag ein geparkter Pkw auf einem Parkplatz an einem Skilift. Auf dem eisglatten und auftauenden Untergrund rutschte ein Auto ohne Fahrer gegen ein daneben stehendes Fahrzeug. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen ist aber eher gering. (PI Sonthofen)

Sachbeschädigung
BAD HINDELANG. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde von einem Unbekannten am Bauernmarkt eine Toilettentüre beschädigt, indem der Türstopper mutwillig abgerissen wurde.
Der Schaden beträgt mindestens 100 Euro.

SONTHOFEN. Ebenfalls in der Nacht auf Samstag wurde im Außenbereich des Bahnhofes ein Süßigkeitenautomat beschädigt. Die Scheibe wurde von Unbekannten eingeschlagen – der Schaden beträgt 200 €.

In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise.

Skiunfall
BOLSTERLANG. Schwerere Verletzungen erlitt am Samstagnachmittag ein 10-jähriges Kind im Bereich der Talabfahrt Hörnerbahn oberhalb des Dorfliftes Sonderdorf. Aus bisher noch nicht geklärtem Grund prallte das Kind gegen eine abgesicherte Vorrichtung einer Schneelanze. Die ‚Ermittlungen der Polizei sind noch am laufen. Etwaige Zeugen des Sturzes gegen 14.00 h werden gebeten sich mit der Polizei Sonthofen in Verbindung zu setzen. (PI Sonthofen)

Versicherung abgelaufen
BAD HINDELANG. „Erwischt“ wurde ein Mofafahrer am Samstagvormittag, nachdem er an seinem Gefährt ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen hatte. Der Versicherungsschutz war bereits im Februar abgelaufen. Den Mann erwartet nunmehr eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz. (PI Sonthofen)



Quelle: Bayerische Polizei