POL-VER: Pressemedlungen PI Verden/OHZ

08.03.2015 – 12:35

Verden / OHZ (ots) – Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Osterholz. Am 07.03.2015, gegen 07:45 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Bremer mit seinem Kleinkraftrad die Kreisstraße 8 aus Richtung Ritterhude kommend in Richtung Lilienthal, obwohl der Versicherungsschutz des Zweirades erloschen war. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgestz wurde eingeleitet.

Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel

Osterholz. Am 07.03.2015, gegen 11:40 Uhr, führte ein 18-Jähriger aus Axstedt einen PKW im öffentlichen Verkehrsraum, obwohl er unter dem Einfluss von Cannabis stand. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Eine Blutprobe wurde entnommen.

Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel

Osterholz. In der Nacht von Freitag, d. 06.03.2015, auf Samstag, d. 07.03.2015, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Worpswede festgestellt, dass ein18-jähriger Worpsweder einen PKW geführt hatte, obwohl er unter dem Einfluss von Drogen stand. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Eine Blutprobe wurde entnommen.

Ladendiebstahl in Schwanewede

Osterholz. Am Samstag, d. 07.03.2015, gegen 13:30 Uhr, betrat ein bislang unbekannter männlicher Täter eine Drogerie in der Blumenthaler Straße in Schwanewede und deponierte hochwertige Kosmetikartikel in einer mitgeführten Diebestasche. Beim Verlassen der Drogerie wurde der Alarm ausgelöst. Der Mann konnte kurzzeitig von Angestellten aufgehalten werden, setzte dann jedoch seinen Weg ohne Diebesgut fort. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, melden sich bitte telefonisch bei der Polizei in Osterholz-Scharmbeck unter Tel.: 04791-3070 oder bei der Polizei in Schwanewede unter Tel.: 04209-914690.

Sachbeschädigung an PKW

Osterholz. Bislang unbekannte Täter zerstachen in der Nacht von Freitag, d. 06.03.2015 auf Samstag, d. 07.03.2015, einen Reifen eines in der Amselstraße in Osterholz-Scharmbeck geparkten PKW. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, melden sich bitte telefonisch bei der Polizei in Osterholz-Scharmbeck unter Tel.: 04791-3070.

Einbruch in Oyten

Achim. Die Abwesenheit der Bewohner wurde durch Unbekannte ausgenutzt, um am Samstag zwischen 14 Uhr und 22 Uhr in eine Wohnung in Oyten, in der Großen Straße einzubrechen. Die Täter gelangten durch ein aufgehebeltes Fenster in die Wohnung und entwendeten hierbei Geld und Schmuck. Zeugen werden gebeten Hinweise auf Täter oder auffällige Beobachtungen an die Polizei Achim unter der Telefonnummer 04202/9960 zu melden.

Auffahrunfall in Achim-Uphusen

Achim. Am Samstagvormittag ist es in der Uphuser Heerstraße/ Einmündung Thalenhorststraße zu einem Auffahrunfall zwischen einem Pkw und einem Transporter gekommen. Der Pkw wollte von der Uphuser Heerstraße nach rechts in die Thalenhorststraße abbiegen und fuhr vermutlich aus Unaufmerksamkeit gegen das Heck des vorausfahrenden Transporters. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 3500 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Getränkemarkt ausgeraubt

Ottersberg. Bislang unbekannte Täter haben am Samstagabend den Getränkemarkt Am Damm ausgeraubt. Gegen 21 Uhr wurde ein 56-jähriger Mitarbeiter des Marktes von zwei maskierten Männern angegriffen und mit einer Schusswaffe bedroht. Sie forderten die Herausgabe des Geldes, mit dem sie anschließend  in unbekannte Richtung flüchteten. Durch die Attacke wurde der 56-Jährige verletzt. Die Polizei sucht nun nach den Tätern, die beide etwa 175 cm bis 180 cm groß und von normaler Statur waren. Sie sprachen Deutsch mit vermutlich osteuropäischem Akzent. Bei Tatausführung trugen sie schwarze Jacken und schwarze Base-Caps. Maskiert waren sie mit dunklen Schals. Die Suche der Polizei mit Funkstreifenwagen aus den umliegenden Dienststellen sowie einem Polizeihubschrauber verlief am Abend ergebnislos. Anwohner, die am Samstag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Achim unter Telefon 04202/9960 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Einsatzleitstelle
Telefon: 04231/806-212

Quelle: news aktuell / dpa