POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 08.03.2015

08.03.2015 – 15:15

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Truchtelfingen) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt Stromverteilerkasten Ecke Mühlbachstraße und Theophil-Wurm-Straße – (Albstadt-Petersburg) Beim Rangieren anderes Auto beschädigt und anschließend davongefahren – (Balingen-Endingen) Abgestellten Pkw eines Autohauses beschädigt – (Balingen-Endingen) Körperliche Auseinandersetzung im Bereich der Diskothek Top 10 führt zu Strafanzeigen – (Balingen-Frommern, Bundesstraße 463) 18000 Euro Schaden nach Auffahrunfall – (Hechingen-Stein) Betrunken Auto gefahren – (Hechingen) Verwirrte Person wirft mit Betonbrocken mehrere Fenster eines Wohnhauses ein

(Albstadt-Truchtelfingen) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt Stromverteilerkasten Ecke Mühlbachstraße und Theophil-Wurm-Straße

Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat – vermutlich beim Rückwärtsfahren – einen Stromverteilerkasten an der Ecke Mühlbachstraße und Theophil-Wurm-Straße beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 500 Euro an dem Stromverteiler zu kümmern, fuhr der unbekannte davon. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke stellte den Schaden am Freitagabend fest und brachte den Vorfall zur Anzeige. Wann genau, der Unbekannte gegen den Verteilerkasten gefahren ist, konnte von dem Mitarbeiter nicht mehr festgestellt werden. Die Polizei Albstadt ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet unter der Telefonnummer 07432/9550 um Hinweise.

(Albstadt-Petersburg) Beim Rangieren anderes Auto beschädigt und anschließend davongefahren

Beim Rangieren auf einem Parkplatz einer Gaststätte ein anderes Auto erheblich beschädigt hat ein 50-jähriger Lenker eines Kastenwagens des Typs Mercedes Sprinter im Zeitraum von Samstag, 16.00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 03.00 Uhr, in der Lerchenstraße. Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von rund 4000 Euro an dem angefahrenen Pkw der Marke Hyundai zu kümmern, fuhr der 50-Jährige davon. Dieser konnte schließlich als Unfallverursacher ermittelt werden und muss sich nun in einem Strafverfahren wegen der begangenen Unfallflucht verantworten.

(Balingen-Endingen) Abgestellten Pkw eines Autohauses beschädigt

Etwa 500 Euro Sachschaden an einem abgestellten Pkw der Marke Range Rover angerichtet hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Lange Straße Ecke Wasserwiesen, indem er eine Restmülltonne über einen vorhandenen Zaun auf das Auto warf. Nun ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung gegen den bislang noch unbekannten Täter und nimmt unter der Telefonnummer 07433/264-0 Hinweise zu der unsinnigen Tat entgegen.

(Balingen-Endingen) Körperliche Auseinandersetzung im Bereich der Diskothek Top 10 führt zu Strafanzeigen

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten jungen Männern ist es am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.40 Uhr, in beziehungsweise vor der Diskothek Top 10 in der Straße Auf Bollen in Balingen-Endingen gekommen. Dort gerieten zunächst fünf Personen im Bereich der Toilettenanlage aneinander. Nachdem die Streithähne nach von den angestellten Türstehern nach draußen befördert wurden, kam es erneut zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, bei welcher nun auch die Türsteher involviert waren. Die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Balingen ermitteln nun gegen mehrere Personen wegen den begangenen Körperverletzungen.

(Balingen-Frommern, Bundesstraße 463) 18000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Zwei beschädigte Fahrzeuge und etwa 18000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Auffahrunfalles, der am Samstag, kurz nach 16 Uhr, auf der Bundesstraße 463 bei Balingen-Frommern passiert ist. Dort fuhr ein 58-jähriger Lenker eines 6er BMW-Coupés von Balingen in Richtung Laufen und musste wegen anderer Verkehrsteilnehmer abbremsen. Ein nachfolgender 27-jähriger Fahrer eines Kastenwagens der Marke Citroen reagierte zu spät und prallte heftig in das Heck des haltenden BMW Coupés. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

(Hechingen-Stein) Betrunken Auto gefahren

Wegen des Tatbestandes der Trunkenheit im Verkehr mussten Beamte des Polizeireviers Hechingen in der Samstagnacht, gegen 23.50 Uhr, Ermittlungen gegen einen 43-jährigen Autofahrer einleiten. Der war mit einem Pkw der Marke Audi in der Ortsmitte von Hechingen-Stein unterwegs, obwohl er erheblich alkoholisiert war. Bei einer durchgeführten Personen- und Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten bei dem 43-Jährigen entsprechende Anzeichen einer alkoholischen Beeinflussung fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von über 1,2 Promille. Nach einer Blutentnahme in der Balinger Klinik musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Nun wird er sich noch in einem Strafverfahren für die Fahrt unter Alkoholeinwirkung verantworten müssen.

(Hechingen) Verwirrte Person wirft mit Betonbrocken mehrere Fenster eines Wohnhauses ein

Zunächst eine betonierten Gartenzierstein beschädigt, dann mit Betonstücken mehrere Fenster eines Wohnhauses eingeworfen und schließlich mit einem großen Stein nach herbeieilenden Hausbewohnerinnen geworfen hat ein 34-jähriger Mann am Samstag, kurz nach 16.30 Uhr, in der Gammertinger Straße. Wie die herbeigerufene Polizeistreife schnell feststellte, war der Mann erheblich verwirrt. Der sich weiterhin aggressiv verhaltende 34-Jährige musste von den Beamten zu Boden gebracht und geschlossen werden. Anschließend wurde der Mann mit einem herbeigerufenen Rettungswagen zunächst in die Balinger Klinik und von dort – nach einer ersten ärztlichen Untersuchung – zur weiteren Behandlung in eine Spezialklinik gebracht. Andere Personen wurden bei dem Vorfall glücklicherweise nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa