POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 08.03.2015

08.03.2015 – 15:19

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen-Möhringen – Hattingen, Kreisstraße 5944) 33-jähriger Autofahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt – (Tuttlingen) Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Stockacher Straße – (Mühlheim an der Donau) Zu tief ins Glas geschaut und dann gestürzt – (Tuttlingen) Mit über 2,6 Promille hinter dem Steuer eines Autos in der Neuhauser Straße unterwegs – (Aldingen) Motorradfahrer stürzt nach Bremsfehler

(Tuttlingen-Möhringen – Hattingen, Kreisstraße 5944) 33-jähriger Autofahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Ein 33-jähriger Autofahrer ist am Samstagnachmittag, kurz vor 15.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall zwischen Möhringen und Hattingen auf der Kreisstraße 5944 lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war an diesem Spätnachmittag mit einem 5er BMW von Möhringen in Richtung Hattingen unterwegs, als er – aus bislang noch nicht bekannten Gründen – auf einem geraden Teilstück der Strecke mit den rechten Rädern seines Fahrzeugs rechts neben der Fahrbahn auf den unbefestigten Seitenstreifen geriet. Beim heftigen Gegenlenken geriet der BMW ins Schleudern, kam vollständig von der Straße ab und prallte so heftig gegen einen Obstbaum, dass dieser entwurzelt wurde. Bei dem Unfall wurde der 33-jährige Autofahrer lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden. Der total beschädigte BMW wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen und schließlich abtransportiert. Durch den Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10000 Euro. Neben den eingesetzten Rettungskräften rückten die Feuerwehren Möhringen und Tuttlingen sofort mit fünf Fahrzeugen und 31 Mann zur Unfallstelle aus und unterstützen dort sowohl bei der Bergung des schwer Verletzten und seines Fahrzeuges sowie bei der notwendigen Vollsperrung der Kreisstraße und den anschließenden Aufräumarbeiten. Derzeit dauern die polizeilichen Ermittlungen zur Ursache des Unfalls noch an.

(Tuttlingen) Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Stockacher Straße

Beim Ein- oder Ausparken einen abgestellten VW Golf mit Ravensburger Kennzeichen beschädigt hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Samstag, zwischen 15.30 Uhr und 17.25 Uhr, auf dem Parkplatz eines größeren Einkaufsmarktes in der Stockacher Straße. Ohne sich um den angerichteten Streifschaden in Höhe von mehreren hundert Euro an dem blauen VW Golf zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Die Polizei Tuttlingen hat Ermittlungen wegen der begangenen Unfallflucht eingeleitet und nimmt unter der Telefonnummer 07461/941-0 Hinweise entgegen.

(Mühlheim an der Donau) Zu tief ins Glas geschaut und dann gestürzt

Nach übermäßigem Alkoholkonsum auf die Straße gestürzt und dort bewusstlos liegen geblieben ist ein Mann in den mittleren Jahren am Samstagabend, kurz nach 20 Uhr, auf der Kolbinger Straße. Zwei zufällig vorbeikommende Motorradfahrer entdeckten den auf der Straße liegenden und am Kopf blutenden Mann und verständigten den Rettungsdienst. Nach einer Erstversorgung vor Ort – mittlerweile wieder ansprechbar – wurde der Gestürzte mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung vorsorglich in die Kreisklinik Tuttlingen gebracht. Wie sich bei den polizeilichen Ermittlungen herausstellte, war der Mann infolge seiner erheblichen Alkoholisierung beim Überqueren der Straße ohne Fremdeinwirkung gestürzt und hatte sich dabei eine blutende Kopfplatzwunde zugezogen.

(Tuttlingen) Mit über 2,6 Promille hinter dem Steuer eines Autos in der Neuhauser Straße unterwegs

Ein 40-jähriger Mann ist am Samstagabend, gegen 19.45 Uhr, mit über 2,6 Promille hinter dem Steuer eines VW Polos in der Neuhauser Straße unterwegs gewesen. Der Polo-Fahrer geriet ins Visier einer Polizeistreife, nachdem er auf seiner Fahrt in stadtauswärtiger Richtung den Kurvenbereich der Neuhauser Straße kurz nach der Einmündung Schillerstraße geschnitten hatte. Bei einer anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 40-Jährige erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte. Nach einer Blutentnahme in der Kreisklinik Tuttlingen musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Nun kommt auf diesen noch ein Strafverfahren wegen des Tatbestandes der Trunkenheit im Verkehr zu.

(Aldingen) Motorradfahrer stürzt nach Bremsfehler

Nach einem Bremsfehler gestürzt und gegen einen geparkten Pkw gerutscht ist ein 22-jähriger Motorradfahrer am Samstagspätnachmittag, gegen 16.45 Uhr, in der Sulzstraße. Der Biker war dort im Bereich einer Linkskurve in Richtung Neuhaus unterwegs, als seine schwere Honda nach einem Bremsfehler nach rechts wegrutschte und zusammen mit dem Fahrer gegenüber der Einmündung Ledergasse gegen einen geparkten Pkw prallte. Hierbei zog sich der 22-Jährige vermutlich lediglich Prellungen zu. Dennoch wurde er mit einem Rettungswagen vorsorglich in eine Klinik nach Rottweil gebracht. Am Motorrad und dem geparkten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa