08.03.2015 – 10:19
Köln (ots) – Ein junger Mann (24) ist am frühen Samstagmorgen (7. März) in Köln-Deutz Opfer eines Raubüberfalles geworden. Nach ersten Angaben ging der 24-Jährige gegen 3 Uhr über die Deutzer Freiheit in Richtung Luisenstraße. Etwa in Höhe der Hausnummer 12 bemerkte er zwei Männer hinter sich.
„Plötzlich schlug mir einer der beiden unvermittelt ins Gesicht, während der andere mir gegen die Beine trat“, schilderte der Überfallene gegenüber den alarmierten Beamten. „Ich habe durch die Schläge sogar meine Brille verloren“, schilderte der junge Mann weiter.
Während der Geschädigte versuchte seinen Angreifern zu entkommen, verfolgten diese ihn weiter. Im Bereich Deutzer Freiheit/Düppelstraße übergab der 24-Jährige aus Angst vor weiteren Schlägen seine Geldbörse. Die Unbekannten entnahmen Bargeld und forderten das Mobiltelefon des Opfers. Dem Überfallenen gelang – ohne die Herausgabe seines Telefons – die Flucht vor den Räubern.
Einer der Unbekannten ist etwa 20 Jahre alt, circa 170 bis 175 Zentimeter groß und dunkelhäutig. Er hat ein rundes Gesicht und war dunkel gekleidet.
Wer Hinweise zu den Flüchtigen geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. (sb)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de