POL-AA: Rems-Murr-Kreis:

08.03.2015 – 12:41

Aalen (ots) – Burgstetten: Beim Abbiegen Unfall verursacht

Der 23 Jahre alte Fahrer eines Citroen wollte am Samstag, gegen 11.42 Uhr, von der Alten Backnanger Straße nach rechts in die Murrstraße abbiegen. Trotz schlechter Sicht bog er – ohne anzuhalten – nach rechts in die Murrstraße ab und kollidierte hierbei mit dem entgegenkommenden Opel Zafira eines 66jährigen Fahrers. Der an den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 4.500 Euro.

Backnang-Maubach: Fiat und Honda kollidieren beim Abbiegen

Ein 18 Jahre alter Lenker eines Honda Civic befuhr am Samstag, um 14.35 Uhr, die B 14 von Waldrems in Richtung Backnang. In Maubach wollte er nach links in die Wiener Straße abbiegen und ordnete sich hierzu auf dem Linksabbiegerstreifen ein. Ein entgegenkommender Pkw-Lenker hielt an, um dem Honda-Lenker das Abbiegen zu gewähren. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 26jähriger Lenker eines Fiat Stilo von der Wiener Straße an die Einmündung in die B 14 heran, hielt zunächst an und fuhr plötzlich nach links auf die B 14 ein. Hierbei fuhr er dem gerade abbiegenden Honda in die linke Fahrzeugseite. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Schorndorf: Vorfahrt missachtet

Von der Heinkelstraße kommend, befuhr am Samstag, gegen 19.00 Uhr, der 18 Jahre alte Lenker eines Mercedes Benz die Nicolaus-Otto-Straße, von welcher er an der Einmündung nach links auf die Benzstraße in Richtung Walter-Arnold-Brücke einfahren wollte. Hierbei übersah er den von rechts auf der vorfahrtsberechtigten Benzstraße kommenden Mercedes eines 52jährigen Lenkers, der seinerseits nach links in die Nicolaus-Otto-Straße abbiegen wollte, und stieß mit diesem zusammen. Der hierbei entstandene Sachschaden wird mit 6.000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Peter Bihn
Telefon: +49 (0)7361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa