PD Zwickau – Rosenbach, OT Unterpirk: Heimfahrt endet im Krankenhaus

Inhalt
Rosenbach, OT Unterpirk: Heimfahrt endet im Krankenhaus

Verantwortlich: Alexander Huck

Stand: 08.03.2015, 14:00 Uhr

 

Ausgewählte Meldungen


Heimfahrt endet im Krankenhaus


Rosenbach, OT Unterpirk – (ahu) Die Nachschicht endete für eine 56-Jährige am Sonntagfrüh im Krankenhaus. Sie fuhr mit ihrem Pkw die S 316 von Plauen nach Pausa. Kurz nach dem Ortseingang kam die Frau nach links von der Straße ab, fuhr über eine Wiese und durchbrach den Gartenzaun des angrenzenden Grundstückes. Der Seat kam erst in einem Gewächshaus zum Stehen. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden wird mit 10.000 Euro angegeben.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Zeugen zu Einbruch gesucht


Plauen – (ahu) Am Samstagabend brachen Unbekannte zwischen 20 und 23:15 Uhr in einen Pkw Golf ein. Sie drückten die Scheiben der vorderen Türen auf und entwendeten zwei Mobiltelefone „iPhone“ im Wert von 900 Euro. Das Fahrzeug war am Oberen Graben geparkt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140 entgegen.


Schmierfinken unterwegs – Zeugen gesucht


Plauen – (ahu) Am Samstag wurden im Zeitraum von 18:30 bis 21:00 Uhr zwei Pkw Ford und Skoda von unbekannten Schmierfinken mit schwarzer Farbe besprüht. Die Fahrzeuge waren auf einem Anwohnerplatz in der Steegerstraße geparkt. Der angerichtete Schaden wird mit 4.000 Euro angegeben. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140 entgegen.



Einbruch in Therapiezentrum


Rosenbach, OT Syrau – (ahu) Unbekannte drangen im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Sonntagvormittag in ein Therapiezentrum an der Hauptstraße (B 282) ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten. Aus einem Sparschwein ließen sie 180 Euro mitgehen. Der Sachschaden beträgt 600 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140 entgegen.


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Schornsteinbrand?


Lengenfeld – (ahu) Am Sonntagfrüh mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lengenfeld zu einem vermeintlichen Schornsteinbrand ins Pfarrhaus am Kirchplatz ausrücken. Zum Glück hatte sich das nicht bestätigt. Ein Bewohner hatte die Heizung in Betrieb genommen und so die starke Rauchentwicklung verursacht. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig.


Dieseldiebstahl


Treuen – (ahu) Unbekannte zapften auf dem Parkplatz des Autohofes in der Nacht zum Samstag Diesel ab. Sie pumpten aus dem Tank eines Lkw Volvo 400 Liter ab, während der Fahrer in der Kabine schlief. Es entstand ein Schaden von 480 Euro. Zeugenhinweise sind an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744 2550 zu richten.


Kleingärten heimgesucht


Klingenthal – (ahu) Mehrere Kleingärtner der Anlage an der Markneukirchner Straße trauten Samstagvormittag ihren Augen nicht. Unbekannte waren in der Zeit von Montag bis Samstag in die Häuschen eingebrochen. Die Täter schlugen jeweils eine Fensterscheibe ein und durchwühlten alles. Aus einer Laube wurden ein TV-Gerät und mehrere Solarleuchten im Gesamtwert von 450 Euro entwendet. Die Höhe des Sachschadens wird mit insgesamt 200 Euro angegeben.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Radfahrer bei Unfall leicht verletzt


Zwickau – (ahu) Samstagvormittag wurde ein 18-jähriger Radfahrer bei einem Unfall leicht verletzt. Er befuhr die Innere Schneeberger Straße in Richtung Schwanenteich. Beim Überfahren der Straßenbahngleise verlor er die Kontrolle und stürzte. An seinem Fahrrad entstand ein Schaden von 500 Euro.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


„Durchgeschlängelt“


Oberlungwitz – (ahu) Am Samstagabend fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Fahr-radfahrer (24) auf, der sich auf dem Fußweg der Hofer Straße unbeleuchtet durch den Verkehr „schlängelte“. Der Grund für die auffällige Fahrweise war der vorherige Konsum von Cannabis, wie sich bei einem durchgeführten Drogenschnelltest herausstellte. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und eine Anzeige gefertigt.


Medieninformation [Download *.pdf, 140.12 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen