08.03.2015 13:45:00, Frankenthal – Pressemeldung PI Frankenthal

Polizeipräsidium Rheinpfalz

08.03.2015, 13:45 – Polizeidirektion Ludwigshafen

Frankenthal, Pressemeldung PI Frankenthal 
 

Frankenthal: Die Zweiradsaison beginnt mit einem Verkehrsunfall


Überhöhte und nichtangepasste Geschwindigkeit wurde einem 26 jährigen Suzukifahrer am Nachmittag des 07.03.2015 zum Verhängnis als er die langgezogene Kurve der Albertstraße in Richtung Flomersheimer Straße befuhr. Der Mann, welcher die Kontrolle über die Maschine verlor, stürzte damit auf die Fahrbahn und zog sich eine Gehirnerschütterung zu. Da aufgrund des Unfalls Öl austrat, musste eine Spezialfirma zur Straßenreinigung verständigt werden.



Frankenthal: Einbruch in Reihenhäuser im Pilgerpfad


Bislang unbekannte Täter nutzten die zweistündige Abwesenheit der Wohnungseigentümer um am Samstagabend in das Reihenendhaus in der Adolph-von-Menzel-Straße einzubrechen. Nachdem sie durch ein aufgehebeltes Fenster einstiegen, entwendeten sie Bargeld und Schmuck. Der Gesamtschaden dürfte ca. 2000 Euro betragen.


Vermutlich im Anschluss wurde an einem Reihenhaus in der Max-Pechstein-Straße ein Küchenfenster aufgehebelt und das Anwesen durchsucht. In diesem Fall entstand „nur“ Sachschaden in Höhe von ca. 1000.- €.



Frankenthal: Kleinkraftradfahrer ohne Fahrerlaubnis


Zum wiederholten Mal wurde ein 49-jähriger Mann aus Kindenheim in Frankenthal auffällig, da er seinen 45 km/h Roller ohne die erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse M führte. Er wurde am 07.03.2015 gegen 10:00 Uhr in der Berliner Straße von einer Funkstreife kontrolliert. Den Mann erwartet eine weitere Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.



Frankenthal: Unfallflucht durch älteren Verkehrsteilnehmer


Am Freitagmittag, gegen 12.15 Uhr, beschädigte ein beigefarbener Mercedes-Benz auf dem Aldi-Parkplatz in der Wormser Straße einen dort abgestellten Daewoo Kalos. Nach Zeugenangaben handelte es sich bei dem Unfallverursacher um einen älteren Mann. Eine bislang unbekannte Zeugin, welche den Unfall bei der Marktleitung meldete, wird gebeten sich dringend bei der Polizei Frankenthal zu melden.



Frankenthal: Sturzbetrunken Fahrrad gefahren


Mit 2,58 Promille beatmete am 06.03.2015 gegen 20:30 Uhr ein 45-jähriger Mann aus Großniedesheim den Alkoholtest einer Funkstreifenbesatzung. Der Mann war zuvor in großzügigen Schlangenlinien in der Beindersheimer Straße mit seinem Fahrrad unterwegs. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe entnommen sowie ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.  



Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen.
Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.


 

Polizeidirektion Ludwigshafen

Wittelsbachstraße 3
67061 Ludwigshafen
Telefon: 0621/963-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz