Wohnungseinbrüche im Landkreis Miltenberg – Beute in einem Fall mehrere tausend Euro

Wohnungseinbrüche im Landkreis Miltenberg – Beute in einem Fall mehrere tausend Euro

ALTENBUCH UND NEUNKIRCHEN, LKR. MILTENBERG. Zwei Wohnungseinbrüche im Landkreis Miltenberg beschäftigen derzeit die Polizei. In Altenbuch machten Unbekannte am Freitag Beute im Wert von einigen tausend Euro. In Neunkirchen ist bislang kein Beuteschaden bekannt, die Tatzeit könnte hier aber schon einige Tage zurückliegen.

Die Täter nutzten in Altenbuch in der Oberen Tannenstraße die kurze Zeitspanne von Freitag, 18:45 Uhr, bis 19:45 Uhr, um nach Aufhebeln eines Badfensters unter Zuhilfenahme einer Leiter vom Tatort in ein Wohn- und Geschäftshaus einzudringen und im Haus nach Beute zu suchen. Zusammen mit Bargeld, Schmuck und Münzen im Wert von einigen tausend Euro flüchteten die Einbrecher unter Hinterlassung eines Sachschadens in Höhe von etwa 500 Euro.

Bei einem freistehenden Einfamilienhaus in Neunkirchen in der Erftalstraße liegt die Tatzeit zwischen Mitte Februar und Freitag, dem 06.03.2015. An diesem Tag haben die Bewohner feststellen müssen, dass Unbekannte ein Kellerfenster aufgehebelt und dann zur Seite gelegt hatten. Der Einbruch ist nicht gleich aufgefallen, weil die Täter offenbar eine Lichtschachtabdeckung wieder eingesetzt hatten. Bislang ist kein Beuteschaden bekannt, jedoch entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro.

Die Polizeiinspektion Miltenberg bittet für beide Fälle um die Mithilfe von Zeugen. Wem etwas Verdächtiges aufgefallen ist, wird um Mitteilung der Wahrnehmungen unter Tel. 09371/945-0 gebeten.



Quelle: Bayerische Polizei