Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 7. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 7. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfallflucht

/>MINDELHEIM. Am Donnerstag, 05.03.2015 gegen 16.30 Uhr stellte eine 36-jährige Pkw-Lenkerin ihren Pkw ordnungsgemäß auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Landsberger Straße ab. Als sie nach einer halben Stunde wieder zurückkam, musste sie einen frischen Unfallschaden am rechten hinteren Kotflügelbereich feststellen. Das neben der Geschädigten befindliche Kraftfahrzeug muss den Schaden beim Ein- bzw. Ausparken verursacht haben. Der Verursacher kam jedoch seinen gesetzlichen Verpflichtungen nicht nach und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne Angaben zu seiner Person bzw. der Art seiner Beteiligung gemacht zu haben. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 1000.- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Mindelheim unter der Rufnummer: 08261/76850 entgegen. (PI Mindelheim).

Betrunken und ohne Führerschein

BAD WÖRISHOFEN. Am frühen Samstagmorgen, 07.03.15, fiel der Polizeistreife ein 19-jähriger Unterallgäuer wegen seiner rasanten Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle gab er zuerst den Namen seines Freundes an, um zu vertuschen, dass er keinen Führerschein besitzt. Da er den Beamten aber bereits persönlich bekannt war wurde der junge Mann schnell überführt. Zudem war er noch leicht alkoholisiert gewesen. Deshalb erwarten Ihn nun mehrere Anzeigen. (PI Bad Wörishofen)

Verlorene Ladung

TÜRKHEIM. Am Freitagnachmittag, 06.03.15, verlor ein 25-jähriger Fahrer eines Pritschenwagens auf der Strecke zwischen Türkheim und Bad Wörishofen einen Teil seiner Ladung. Ein von der Ladefläche gefallener Sack wurde sogar auf das Dach eines dahinter fahrenden Fahrzeugs geschleudert. Ob dabei ein Sachschaden entstand ist noch nicht bekannt. Der Fahrer konnte durch eine Polizeistreife ermittelt werden. (PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall eines Radfahrers

TÜRKHEIM. Am Freitagmittag, 06.03.15, wollte ein 12-jähriger Radfahrer von der Grabenstraße nach links in Richtung Frühlingsstraße abbiegen und ordnete sich in die Fahrbahnmitte ein. In diesem Moment fuhr ein 43-jähriger Ostallgäuer mit seinem Pkw an dem Jungen vorbei und streifte ihn, weshalb dieser stürzte. Der Schüler zog sich dabei eine leichte Kopfverletzung zu. (PI Bad Wörishofen)

Pkw zerkratzt

BAD WÖRISHOFEN. Am Freitagnachmittag, 06.03.15, wurde ein in der Bahnhofstraße geparkter schwarzer Pkw auf der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Die Schadenshöhe beträgt 3000 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Wörishofen, Tel. 08247/96800, zu melden. (PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD WÖRISHOFEN. Am Freitagmorgen, 06.03.2015, ereignete sich im Ortsteil Stockheim ein Verkehrsunfall. Dabei übersah eine 29-jährige Frau beim Ausfahren aus ihrer Einfahrt eine 50-jährige Verkehrsteilnehmerin. Diese konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 7500€. Es wurde niemand verletzt. (PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei