Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 7. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 7. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall ohne Verletzte

BUCHLOE. Am 05.03.2015, gegen 06.54 Uhr, fuhr ein 55-jähriger Mann mit seinem Pkw Am Hirtenhaus in Buchloe in Richtung Landsberger Straße. Dabei übersah er die auf der Alpenstraße, von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 22-jährige Fahrerin eines Pkw. Es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4500€. Verletzt wurde niemand. Den 55-jährigen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vorfahrtsverstoßes.
(PI Buchloe)

Kleinunfall

BUCHLOE. Am 05.03.2015, gegen 07.16 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Mann mit seinem Pkw rückwärts aus seiner Hofeinfahrt in Blonhofen aus und übersah dabei eine 35-jährige Pkw-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Schaden ca. 4000€. Verletzt wurde niemand. Der 40-Jährige wurde verwarnt.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BUCHLOE. Am 05.03.2015, gegen 06.45 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer von Wiedergeltingen kommend in Richtung Kreisverkehr Buchloe. Infolge verkehrsbedingt langsam fahrender Fahrzeuge, musste er sein Fahrzeug selbst auch abbremsen und wich nach links aus, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Dabei rutschte er mit seinem Pkw eine Böschung hinunter und blieb dort stecken. Es entstand Eigenschaden in Höhe von ca. 200 Euro und der Pkw musste mittels Abschleppwagen geborgen werden. Verletzt wurde niemand.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

BUCHLOE. Am 05.03.2015, gegen 06.50 Uhr, fuhr ein 47-jähriger Pkw-Fahrer von Wiedergeltingen kommend in Richtung Buchloe. Vor ihm fuhr eine 23-jährige Pkw-Fahrerin, die ihre Fahrgeschwindigkeit verkehrsbedingt verringern musste. Auf Grund der eisglatten Fahrbahn konnte der Pkw-Fahrer einen Auffahrunfall nicht vermeiden. Dabei wird die Pkw-Fahrerin leicht verletzt und es entsteht ein Gesamtschaden von ca. 9000 Euro. Das Fahrzeug der verletzten Fahrerin musste abgeschleppt werden.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfall wegen tiefstehender Sonne

BUCHLOE. Am 06.03.2015, gegen 14.15 Uhr, kam es in Buchloe, Kaufbeurer Straße in Richtung Lindenberg, kurz vor der Überführung zur BAB A 96, zu einem Verkehrsunfall. Eine 54-jährige Pkw-Fahrerin wurde derart von der Sonne geblendet, dass sie nach links in Richtung Gegenverkehr fuhr und dort das Fahrzeug einer 43-jährigen Fahrerin streifte. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 5000 EUR. Verletzt wurde niemand.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfall

KAUFBEUREN. Am Nachmittag des 06.03.2015 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Neugablonzer Straße. Ein ausparkender Pkw hatte einen bevorrechtigten Autofahrer übersehen, so dass es zum Zusammenstoß kam.
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An den Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 3000 Euro. (PI Kaufbeuren)

Unfallflucht

KAUFBEUREN. Am 02.03.2015 wurde gegen 09.30 Uhr in der Johannes-Haag-Str. ein geparkter blauer Opel Corsa von einem weißen Pkw mit Landsberger Kennzeichen angefahren. Dadurch wurde der Opel massiv beschädigt. Vor Ort hielt sich ein Zeuge auf, welcher namentlich nicht bekannt ist, eventuell aber nähere Angaben zum Unfall machen kann.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, möchte sich bitte bei der Polizeiinspektion Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341/9330 melden. (PI Kaufbeuren)

„Kuriose Unfallflucht“ nach Verkehrsunfall mit Sachschaden

BERTOLDSHOFEN. An der Einmündung in Bertoldshofen, B 472/OAL 5, missachtete ein 58-jähriger Pkw Fahrer die Vorfahrt, als er von Altdorf in Richtung Schongau auf die B 472 einbiegen wollte. Im Einmündungsbereich stieß er mit einem Pkw auf der Vorfahrtsstraße zusammen und es kam zu einem Sachschaden von 3500 Euro an den Fahrzeugen. Kurios ist dabei, dass der 46-jährige Pkw-Fahrer des geschädigten Fahrzeuges einfach weiter fuhr und erst in Burk vom Unfallverursacher gestoppt werden konnte. Der 46-Jährige gab an, dass ja der Andere Schuld sei und sich selbst kümmern solle. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht rechnen. (PI Marktoberdorf)

Kleinunfall

BIESSENHOFEN. Am Freitag fuhr kurz vor Mittag ein Pkw an der Schwabenstraße in Biessenhofen rückwärts aus einem Grundstück aus und stieß gegen ein geparktes Fahrzeug. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 1800 Euro. (PI Marktoberdorf)

Betrug im Internet

MÖLLN. Am Samstag versuchte ein 54-jähriger Ostallgäuer eine „hochwertige“ Lederjacke, die er über ein Internetportal für 450 Euro gekauft hatte, weiter zu verkaufen, weil sie ihm zu klein war. Dabei wurde er durch Kaufinteressenten aufmerksam gemacht, dass er eine Fälschung habe. Der geprellte Jackenbesitzer machte nun Anzeige gegen den bisher unbekannten Jackenverkäufer aus Mölln. (PI Marktoberdorf)

Nachbarschaftsstreit mit bösen Folgen

MARKTOBERDORF. Freitagnacht kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus in Marktoberdorf. Ein 86-Jähriger schlich sich spät in der Nacht vor die Haustüre seines Hausmitbewohners und passte diesen mit einem Schuhlöffel ab. Bei dem anschließenden Angriff schlug der 86-Jährige mit dem Schuhlöffel auf seinen 66-jährigen Kontrahenten ein, so dass dieser am Ohr blutete. Der 66-Jährige wehrte sich, indem er den Angreifer weg stieß. Dabei fiel der 86-Jährige die Treppe im Treppenhaus hinunter und verletzte sich mit Schürfwunden und Prellungen so, dass er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus musste. (PI Marktoberdorf)

Alte Prospekte am Straßenrand entsorgt
PFRONTEN. An einem Straßenrand im Panoramaweg / Ecke Badstraße wurden von einem unbekannten Täter vier Plastiktüten voll mit alten Prospekten unsachgemäß in letzter Zeit entsorgt. Eine Anwohnerin teilte dies der Polizei mit, weil es scheinbar nicht das erste Mal war, dass dort Mengen von Prospekten auf ihrem Grundstück entsorgt wurden. Das Wegwerfen von Abfall auf diese Art und Weise stellt einen Verstoß nach dem Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz dar und wird mit einem Bußgeld geahndet. Sachdienliche Hinweise auf den Täter bittet an die Polizei Pfronten (Tel. 08363/9000). (PSt. Pfronten)



Quelle: Bayerische Polizei