Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 7. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 7. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Reifen zerstochen

BETZIGAU. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden zwei Reifen an einem geparkten Pkw in der Hauptstraße in Betzigau durch einen unbekannten Täter beschädigt. Es wurde jeweils ein Nagel in die Reifen getrieben. Anhand des Spurenbildes kann ausgeschlossen werden, dass die Nägel eingefahren wurden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kempten unter 0831/9909-2140 zu melden. (PI Kempten)

Fahrverbot nach Hauptuntersuchungsverstoß

KEMPTEN. Ein 35-jähriger Oberallgäuer erschien am Freitagnachmittag bei der Polizeiinspektion Kempten, um einen Strafzettel bezüglich eines Verstoßes wegen Überfälligkeit der Hauptuntersuchung in Höhe von 15,- Euro zu bezahlen. Der Beamte, der sich darum kümmerte, nahm Alkoholgeruch bei dem Mann wahr. Auf Nachfrage gab er zudem an, dass er soeben mit dem Pkw vorgefahren sei. Daraufhin wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab eine Alkoholisierung von mehr als 0,5 Promille. Daher musste der Herr bis zum Abend seinen Fahrzeugschlüssel hinterlegen und ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Zudem wird er für einen Monat seinen Führerschein abgeben und ein empfindliches Bußgeld in Höhe von mindestens 500,- Euro bezahlen müssen. (PI Kempten)

Straßenschild mutwillig beschädigt

KEMPTEN. Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag im Laufe des Tages ein Verkehrszeichen am Taxistand in der Bahnhofstraße in Kempten auf Höhe der dortigen Apotheke mutwillig abgeknickt. Die Tatzeit lässt sich eingrenzen von 07:00 Uhr morgens bis abends um 19:30 Uhr. Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 zu melden. (PI Kempten)

Körperverletzung

SONTHOFEN. Am frühen Samstagmorgen gerieten zwei männliche Besucher einer Diskothek aus bisher unbekanntem Grund in Streit. Im Laufe des Streites schlug der 20-jährige Beschuldigte seinem 19-jährigen Gegner mit der Faust ins Gesicht, wobei dieser leicht verletzt wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung. (PI Sonthofen)

Automatendiebstahl und Automatenaufbruch

SONTHOFEN. In der Nacht zum Samstag wurde bei der Polizei der Diebstahl eines kleinen manuell bedienbaren Automaten für die Entnahme von Haselnüssen aus einem Dönerimbiss in der Promenadestraße angezeigt. Dieser Automat wurde später in der Nacht durch mehrere andere Personen am Bahnhof aufgefunden. Die „Finder“ des Automaten wollten diesen für sich behalten und nahmen ihn mit als sie mit dem Taxi nach Hause fahren wollten. Über diesen Sachverhalt wurde die Polizei erneut verständigt. Im Rahmen dieser Ermittlungen wurde auch festgestellt, dass ein weiterer Großautomat für Süßigkeiten, der auf dem Bahnsteig am Bahnhof aufgestellt ist, aufgebrochen wurde. Es ist nicht auszuschließen, dass die Täter, die zuerst den Kleinautomaten entwendeten danach auch noch den Großautomaten aufbrachen. An beiden Geräten konnten verschiedene Spuren gesichert werden, die dazu dienen können die Täter zu überführen. Der Sach- und Entwendungsschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Die Polizei ermittelt nun gegen die noch unbekannten Täter wegen Diebstahl und Sachbeschädigung. Die „Finder“ des entwendeten Kleinautomaten müssen mit einer Strafanzeige wegen Fundunterschlagung rechnen. Weitere Hinweise werden an die Polizei in Sonthofen (Tel.: 08321-6635-0) erbeten. (PI Sonthofen)

Drogenfahrt

IMMENSTADT. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer wurde im Stadtgebiet einer Fahrzeugkontrolle unterzogen. Ein Drogenschnelltest war positiv. Nach einer Blutentnahme wurde noch die Wohnung nach Betäubungsmitteln durchsucht. Hier fanden die Beamten eine geringe Menge. (PI Immenstadt)

Beschädigte Holztüre

MISSEN. Unbekannte haben im Ortsteil Aigis eine Holztüre an einer Pferdekoppel beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 150 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Immenstadt (08323-9610-0). (PI Immenstadt)

Alkohol am Steuer

IMMENSTADT. Kurz vor Mitternacht wurde ein belgischer Pkw angehalten. Beim Fahrer stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Da der Wert über 0,25 mg/l lag und der Belgier hier keinen Wohnsitz hat wurde eine Sicherheitsleistung von über 500 Euro einbehalten. Die Fahrt setzte seine nüchterne Beifahrerin fort. (PI Immenstadt)

Taxifahrer beleidigt

BLAICHACH. Am Samstagmorgen gegen 04.30 Uhr wurde ein Taxifahrer von seinen Fahrgästen beleidigt. Er setzte diese in Blaichach ab und wollte den Fahrpreis kassieren. Während der relativ Nüchterne den Preis bezahlte beleidigte sein angetrunkener Kumpel den Taxifahrer verbal. (PI Immenstadt)



Quelle: Bayerische Polizei