07.03.2015 – 11:03
Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn Heilbronn: Straßenverkehrsgefährdung – Zeugen gesucht Eine 18-Jährige wurde am Freitag gegen 20.10 Uhr mit ihrem VW Polo während der Fahrt im Bereich Binswanger Straße in Richtung Erlenbach von einem bislang nicht bekannten PKW Ford Fiesta überholt. Wegen Gegenverkehrs und um dem Überholenden ein Wiedereinscheren zu ermöglichen, machte die 18-Jährige eine Vollbremsung . Dennoch kam es zum Streifvorgang mit dem überholenden blau mettallicfarbenen Ford Fiesta, der ohne anzuhalten seine Fahrt fortsetzte und sich unerlaubt entfernte. Am Ford Fiesta war vermutlich ein Künzelsauer Kennzeichen angebracht. Möglicherweise wurden noch weitere Fahrzeugführer durch das Verhalten des Fiesta-Fahrers gefährdet. Hinweisgeber oder Unfallzeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Heil-bronn unter Telefon 07131 1042500 in Verbindung zu setzen.
Heilbronn: Apothekeneinbruch Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Zutritt zum Treppenhaus eines Wohn- und Geschäftshauses in der Waiblingerstraße. Dort hebelten die Täter die Eingangstür zur Apotheke im EG auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Mit Wechselgeld in Höhe von mehreren Hundert Euro verschwanden die Täter. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Heilbronn unter Telefon 07131 1042500 entgegen.
Widdern: Dieseldiebstahl auf der Rastanlage Unbekannte schläuchelten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aus dem Tank an einem auf der Rastanlage West geparkten Sattelzug etwa 500 Liter Dieselkraftstoff. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen bitte an das Verkehrskommissariat Tauberbi-schofsheim unter Telefon 09341 60040.
Eberstadt: Hundehalter bei Hundegerangel verletzt Ein 43-jähriger Spitz-Hundehalter ging mit seinen beiden Hunden am Freitag gegen 12.20 Uhr im Bereich Gewann Klinge, in der Nähe des Parkplatzes beim Rückhaltebecken Mülldeponie spazieren. Dabei kam es zum Gerangel mit einem nicht angeleinten Schäferhund eines entgegenkommenden Paares. Der 43-Jährige stürzte im Verlauf der Auseinandersetzung der Hunde und verletzte sich. Das Paar entfernte sich mit ihrem Schäferhund und verweigerte die Angabe der Personalien gegenüber dem Verletzten. Die beiden waren ca. 60 Jahre alt, Deutsche, sprachen hiesigen Dialekt und fuhren mit einem dunkelfarbenen PKW Porsche Cayenne, Teilkennzeichen HN- LB … weg. Die beiden Halter des Schäferhundes werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Weinsberg unter Telefon 07134 9920 in Verbindung zu setzen.
Weinsberg: Verfolgungsfahrt Während der Fahrt zu einem Polizeieinsatz am Samstag gegen 03.05 Uhr gab ein vorausfah-render PKW BMW in Weinsberg plötzlich Gas und versuchte vor dem Streifenwagen zu flüch-ten. Nach kurzer Verfolgungsfahrt über Binswangen konnte der BMW in Erlenbach gestellt werden. Bei der Kontrolle des 18-jährigen Fahrers wurden Hinweise auf Drogeneinfluss festgestellt und eine Blutprobe veranlasst. Der Führerschein wurde einbehalten.
Neckar-Odenwald-Kreis Osterburken: Baustellenampel beschädigt Vermutlich ein LKW beschädigte am Freitag gegen 08.45 Uhr eine im Bereich der Brücke in der Turmstraße installierte fahrbare Baustellenampel. Dabei entstand am Rad und am Batteriekasten der Anlage ein Schaden in bislang unbekannter Höhe. Hinweise auf den Verursacher bzw. das verursachende Fahrzeug bitte an das Polizeirevier Buchen unter Telefon 06281 9040.
Main-Tauber-Kreis Boxberg: Versuchte Einbrüche in Unterschüpf und Kupprichhausen Zwei bislang unbekannte Männer wurden am Freitag gegen 16.30 Uhr durch die Eigentümer eines Einfamilienhauses in der Unterschüpfer Straße im Flur- bzw. Eingangsbereichs ihres Hauses angetroffen. Die beiden waren zuvor ohne Wissen der Bewohner ins Haus gelangt und gaben auf Befragen an, einen Schlafplatz zu suchen. Die beiden Männer verließen daraufhin schnell das Gebäude und fuhren in einem weißen PKW mit ausländischem Kennzeichen davon. Personenbeschreibung der Männer: 1. Ca. 35 Jahre, 170 cm, 3-Tage-Bart, kurze schwarze Haare, dunkle Bekleidung. 2. Ca. 30 Jahre, 170 cm, kräfte Statur, kurze schwarze Haare, trug einen auffallend langen schwarzen Mantel.
Um 17.14 Uhr meldete ein Anwohner in der Ahornstraße in Kupprichhausen, dass zwei ihm unbekannte Männer aus dem Nachbarwohnhaus herausgekommen und in einem weißen PKW Peugeot mit ausländischen Kennzeichen DWD 577 weggefahren seien. Seinen Beobachtungen zufolge seien die Männer zuvor zielstrebig durch einen Hintereingang ins Gebäude gelangt. Wie später bei den Hauseigentümern ermittelt werden konnte, war diesen ein Besuch weder angekündigt noch bekannt. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen und unter Einsatz des Polizeihubschraubers nach dem PKW bzw. den beiden Tatverdächtigen verlief erfolglos. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Tauberbischhofsheim unter Telefon 09341 810 entgegen.
Wertheim: Unfallflucht im Begegnungsverkehr Auf der L 2310 von Dertingen nach Almosenberg kam es am Freitag gegen 13.20 Uhr zwi-schen zwei PKW zu einem Streifvorgang. Eine 25-Jährige fuhr mit ihrem PKW Citroen in Richtung Almosenberg, als in einer Rechtskurve ein entgegenkommender bislang unbekannter PKW nicht die rechte Fahrbahnseite einhielt. Trotz Ausweichmanöver konnte die Citroen-Fahrerin einen Streifvorgang nicht vermeiden, wobei der Außenspiegel beschädigt wurde. Hinweise zum Unfallhergang oder auf das beteiligte Fahrzeug nimmt das Polizeirevier Wert-heim unter Telefon 09342 91890 entgegen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 1043333 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/