Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 6. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 6. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Sachbeschädigung an Kfz

MINDELHEIM. Vergangenen Dienstag wurde die Motorhaube eines Pkw zerkratzt, der in Mindelheim in der Aggensteinstraße abgestellt war. Das Fahrzeug war dort in der Zeit von 06.45 Uhr bis 15.10 Uhr geparkt. Die Polizei bittet um Hinweise (Tel.: 08261/7685-0)
(PI Mindelheim)

Albanische Touristen überziehen erlaubte Aufenthaltsdauer

MEMMINGEN. Gestrigen Donnerstag kontrollierte die Schleierfahndung Pfronten vier albanische Touristen. Zwei von ihnen hatten die erlaubte Aufenthaltsdauer als Tourist um fünf Tage überschritten. Die Fahnder hatten das Fahrzeug, mit dem die Touristen auf der A 7 bei Memmingen Richtung Norden fuhren, auf einen Parkplatz ausgeleitet. Bei einem 43- und ein 27-jährigen Fahrzeuginsassen stellten sie den illegalen Aufenthalt bei der Überprüfung der Reisepässe fest. Die Albaner erhielten eine Ausreiseaufforderung ausgehändigt und werden nach dem Aufenthaltsgesetz angezeigt.
(PStF Pfronten)

Geöffnete Fahrzeugtüre führt zu Verkehrsunfall

MEMMINGEN. Am gestrigen Donnerstag parkte eine 20-jährige Pkw-Fahrerin ihren Wagen in der Wallensteinstraße und öffnete zum Aussteigen die Fahrertüre. Hierbei übersah sie einen von hinten kommenden Fahrradfahrer, der gegen die geöffnete Türe fuhr und stürzte. Der 61-jährige Mann verletzte sich dabei am Knie und wurde zur ambulanten Versorgung ins Klinikum Memmingen gebracht.
(PI Memmingen)

Zusammenstoß im Begegnungsverkehr

BAD WÖRISHOFEN. Am gestrigen Donnerstagnachmittag stießen ein 82-jähriger Autofahrer aus Mering und ein 40-jähriger Türkheimer mit ihren Pkws auf der Staatsstraße 2015 zwischen Ettringen und Hiltenfingen im Begegnungsverkehr zusammen. An beiden Fahrzeugen wurden die linken Außenspiegel abgerissen. Beide Beteiligte gaben an, nicht über die Mittellinie gefahren zu sein. Es entstand ein Sachschaden von 8.000 Euro.
(PI Bad Wörishofen)

Unfallflucht mit Sachschaden

BAD WÖRISHOFEN. Vermutlich während des vergangenen Mittwochs wurde ein blauer Pkw leicht angefahren, der in einem Hofraum in der Kirchdorfer Straße geparkt war. Der Schaden dürfte sich auf ca. 500 Euro belaufen. Die Polizei Bad Wörishofen ermittelt wegen Unfallflucht.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei