Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 6. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 6. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

/>Smartphone gefunden

PFRONTEN. Auf einem Parkplatz bei einer Diskothek in Pfronten-Berg wurde ein weißes Apple i-Phone gefunden. Der Verlierer kann sich mit der Polizei Pfronten oder dem Fundbüro der Gemeinde Pfronten in Verbindung setzten.
(PSt Pfronten)

Eisglätte führt zu mehreren Verkehrsunfällen

KAUFBEUREN/BAISWEIL. Aufgrund überfrierender Nässe kam es am Donnerstagmorgen in Kaufbeuren und Umland zu zahlreichen Verkehrsunfällen.

Gegen 05:30 Uhr geriet ein 32-Jähriger mit seinem PKW in der Kemptener Straße ins Rutschen und prallte gegen den Randstein. Sein Fahrzeug war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Kurz vor 6 Uhr rutschte eine 48-Jährige in Großkemnat gegen ein geparktes Fahrzeug, verursachte aber nur geringen Fremdschaden.

Etwa zur gleichen Zeit geriet ein 71-Jähriger auf der OAL 3 bei Baisweil ins Schleudern und prallte in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Beide Beteiligte wurden leicht verletzt. An ihren Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Gegen 7 Uhr kam eine 43-Jährige auf der sogenannten „Oberbeurer Steige“ nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Glücklicher Weise wurde auch sie nur leicht verletzt. An ihrem PKW entstand Totalschaden in geschätzter Höhe von 5.000 Euro.
(PI Kaufbeuren)

Fahrraddiebstahl

KAUFBEUREN. Vergangenen Mittwoch wurde um die Mittagszeit im Rosental vor dem Tabakgeschäft „Ruf“ ein unversperrtes Fahrrad entwendet. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein orange-blaues Herrenrad im Wert von ca. 200 Euro. An dem Fahrrad hingen zwei Einkaufstüten. Hinweise an die Polizeiinspektion Kaufbeuren unter 08341/933-0. (PI Kaufbeuren)

Auffahrunfall mit vier Verletzten

KAUFBEUREN. Am Donnerstagmorgen ereignete sich am B12-Verteilerkreisel ein Unfall mit vier Beteiligten Fahrzeugen. Ein 33-jähriger Autofahrer übersah einen vor ihm stehenden Pkw. Der Unfallverursacher fuhr diesem auf, wodurch dieser wiederum auf zwei weitere Fahrzeuge geschoben wurde. Durch den Aufprall wurden vier Personen verletzt und mussten zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus Kaufbeuren verbracht werden. Gegen den Unfallverursacher wird ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
(PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfallflucht

MARKTOBERDORF. In Bertoldshofen wollte heute Früh gegen 06.00 Uhr ein 58-jähriger Pkw-Fahrer von der Kreisstraße auf die B472 Richtung Schongau einbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten 46-jährigen Fahrer eines Geländefahrzeuges mit Anhänger und es kam zum Zusammenstoß. Ohne den genauen Unfallhergang genau klären zu lassen, fuhr der Gespannfahrer weiter. Nach aktuellem Ermittlungsstand dürfte durch den Zusammenstoß lediglich ein geringer Schaden am Anhänger entstanden sein. Die Schadenshöhe beim Unfallverursacher wird polizeilich auf etwa 3.500 Euro geschätzt. Ermittlungen wegen des Verdachts der Unfallflucht wurden eingeleitet.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

MARKTOBERDORF. In den Parkplatz einer Bäckerei in der Brückenstraße wollte gestern Nachmittag ein 49-jähriger Pkw Fahrer einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Pkw. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 6.500 Euro. Verletzt wurde niemand.
(PI Marktoberdorf)

Alkoholisiert am Steuer

LENGENWANG. Von einer Streife der Polizei Marktoberdorf wurde gestern Abend ein Geländewagen angehalten. Da der 68-jährige Fahrer nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Weil das Ergebnis über 0,5 Promille lag, erwartet den Fahrer nun ein Fahrverbot sowie ein Bußgeld.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei