Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 6. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 6. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

r />Verkehrsunfall mit verletzter Person

SONTHOFEN. Gestern in der Früh wollte eine 36-jährige Pkw-Fahrerin an einer Einmündung der Östlichen Alpenstraße nach links auf die B 308 einbiegen. Dabei übersah sie eine von links kommende Zugmaschine. Durch den seitlichen Aufprall wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Der 54-jährige Fahrer des Winterdienstfahrzeuges blieb unverletzt. Der Sachschaden wurde auf ca. 10.000 Euro geschätzt.
(PI Sonthofen)

Alkoholisierter Pkw-Fahrer

OBERMAISELSTEIN. Am Donnerstagmittag wurde ein 55-jähriger Autofahrer kontrolliert, bei dem die Beamten im Gespräch deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen. Ein Alkoholtest bestätigte den Anfangsverdacht, da der Mann mit über einem Promille unterwegs war. Neben der Einbehaltung des Führerscheines, erwartet den Mann nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Abgeschlossenes Mountainbike entwendet

KEMPTEN. Bereits am Samstag, den 07. Februar kam es in der Zeit von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr zu einem besonders schweren Fall des Diebstahl eines Fahrrades in der Westendstraße in Kempten, wobei ein bisher unbekannter Täter ein blau-schwarzes Mountainbike der Marke Coratec/Reptor entwendet hat. Das Fahrrad war mittels eines Schlosses an einer Laterne angehängt. Zeugenhinweise erbitte die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Gestern wurde bei der Polizei die Beschädigung eines Verteilerkastens der Telekom gemeldet, ein Schadenverursacher sei nicht bekannt. Der Verteilerkasten steht auf dem Gehweg vor dem Anwesen Ellharter Straße 37, also schräg gegenüber der Johanneskirche. Der bislang unbekannte Unfallverursacher schob den Verteilerkasten fast einen halben Meter weit seitlich weg, so dass der Sockelaufbau auseinanderbrach. Die Schadenshöhe beträgt geschätzt ca. 400 EUR. Der Unfallzeitraum kann derzeit nicht näher eingegrenzt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Kempten zu melden, Tel. 0831 – 9909.2050.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfall mit Notarztfahrzeug

KEMPTEN. Am gestrigen Donnerstag ereignete sich gegen 10:20 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf dem Kreuzungsbereich Bahnhofstraße / Heussring, bei dem beide Fahrer leicht verletzt wurden. Nach bisherigen Ermittlungsstand übersah eine 63-jährige Autofahrerin ein Einsatzfahrzeug des Bayerischen Roten Kreuzes, welches mit eingeschalteten Blaulicht und Martinshorn unterwegs war. An den Pkw entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 EUR.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallfluchten

KEMPTEN. Gestern kam es an der Einmündung der Kollerbachstraße in die Kreisstraße KE 14 (zwischen Neuhausen und Kollerbach) zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines blauen Pkw fuhr von der Kollerbachstraße in die Kreisstraße Richtung Wiggensbach ein, obwohl auf dieser bereits bevorrechtigte Fahrzeuge fuhren. Die Fahrerin eines grauen Ford musste dadurch abbremsen, ebenso der Fahrer eines schwarzen Opel, welcher gerade den Ford überholte. Zwischen dem Ford und dem Opel kam es zum Zusammenstoß. Die Unfallverursacherin, die Fahrerin des blauen Pkw, flüchtete anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, während die anderen Beteiligten auf die Polizei warteten. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

KEMPTEN. Bereits am Donnerstag wurde zwischen 08.00 Uhr und 17.15 Uhr im Freudental ein geparkter schwarzer Mini beschädigt. Vermutlich wurde dieser von einem anderen Fahrzeug an der Heckstoßstange angefahren. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt und hinterließ einen Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

WALTENHOFEN. In der Zeit zwischen dem 27.02.2015 und dem 03.03.2015 ereignete sich auf der B 12 Richtung Weitnau ein Verkehrsunfall. Ein rotes Fahrzeug war aus bisher unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn abgekommen und hatte die Mittelschutzplanke gestreift. Diese wurde dabei beschädigt, der Schaden wird auf eine Höhe von ca. 750 Euro geschätzt. Der Fahrer des roten Fahrzeugs entfernte sich unerlaubt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

KEMPTEN. Am 28.02.2015 gegen 19.20 Uhr kam es auf der A 7 Höhe Anschlussstelle Leubas zu einem Verkehrsunfall. Ein grauer Pkw BMW befuhr die A 7 in südlicher Richtung auf dem linken Fahrstreifen, als ein rechts neben ihm fahrendes Fahrzeug plötzlich nach links zog. Der Fahrer des BMW bremste und schleuderte, woraufhin er nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Schutzplanke prallte. Das andere Fahrzeug entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. An der Schutzplanke entstand ein Schaden in Höhe von ca. 800 Euro, am BMW entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei