POL-WL: Maschinen aus Einzelhandelsgeschäft gestohlen ++ Rosengarten/Emsen – Tür aufgebrochen während Bewohner schliefen ++ Seevetal/Waldesruh – Tageswohnungseinbruch

06.03.2015 – 08:54

Buchholz (ots) – Maschinen aus Einzelhandelsgeschäft gestohlen

Ein Einzelhandelsgeschäft für Haushaltswaren und Werkzeuge in der Bremer Straße ist am Donnerstag von Einbrechern heimgesucht worden. Die Täter betraten in der Zeit zwischen 21.30 und 23.30 Uhr den rückwärtigen Bereich des Grundstückes und brachen hier eine Glasschiebetür auf. Im Gebäude durchsuchten sie den Verkaufstresen und das Büro und erbeuteten Wechselgeld. Danach nahmen sie diverse Maschinen und Messgeräte an sich und transportierten sie mit einem Pkw davon. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Die Polizei geht davon aus, dass mindestens drei Personen an dem Einbruch beteiligt waren. Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 zu melden.

Rosengarten/Emsen – Tür aufgebrochen während Bewohner schliefen

Am frühen Donnerstagmorgen sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Emsener Straße eingebrochen, während die Bewohner im Obergeschoss schliefen. Die Täter brachen das Schloss der Haustür auf und schlichen dann ins Erdgeschoss. Dort konnten sie Schmuck, Bargeld und Silberbesteck an sich nehmen und unbemerkt entkommen. Die Tatzeit liegt zwischen 02 und 08 Uhr. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro.

Seevetal/Waldesruh – Tageswohnungseinbruch

Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 08.30 und 17 Uhr, sind Diebe in ein Einfamilienhaus am Hermelinweg eingestiegen. Die Unbekannten hebelten dazu ein Kellerfenster auf und durchsuchten die Wohnräume. Sie erbeuteten ein Laptop im Wert von rund 1.500 Euro und machten sich damit aus dem Staub.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa