POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 06.03.2015

06.03.2015 – 15:20

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Tailfingen) Lack eines geparkten Autos in der Adlerstraße zerkratzt – (Albstadt-Tailfingen) Heckscheibe eines Autos beschädigt, Spannungsschaden oder mutwillig eingeschlagen – (Balingen, Erzingen – Endingen, Bundesstraße 27) Unbekannter Lkw-Fahrer beschädigt Verkehrszeichen und flüchtet, Polizei sucht Zeugen – (Schömberg) Einbruch in Wohnhaus – (Rangendingen) Auffahrunfall fordert 8000 Euro Schaden

(Albstadt-Tailfingen) Lack eines geparkten Autos in der Adlerstraße zerkratzt

Ein unbekannter Täter hat am Donnerstag, im Zeitraum von etwa 17.00 Uhr bis 17.30 Uhr, den Autolack eines in der Adlerstraße geparkten Pkw des Typs Renault Modus zerkratzt. Der Renault stand im Bereich der Einmündung Hirschstraße vor einem Fotogeschäft am Fahrbahnrand der Adlerstraße, als der Unbekannte mit einem spitzen Gegenstand die gesamte Beifahrerseite zerkratzte und so an dem Wagen Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro anrichtete. Die Polizei Albstadt ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07432/955-0 entgegen.

(Albstadt-Tailfingen) Heckscheibe eines Autos beschädigt – Spannungsschaden oder mutwillig eingeschlagen

Ein temperaturbedingter Spannungsschaden oder eventuell auch eine mutwillig begangene Sachbeschädigung hat am Donnerstagvormittag, im Zeitraum von etwa 08.45 Uhr bis 10.30 Uhr, zu einer geborstenen Heckscheibe an einem in der Mühlstraße geparkten Pkw der Marke BMW geführt. Der Wagen stand im genannten Zeitraum zwischen den Einmündungen Luisenstraße und Buchtalstraße am Fahrbahnrand der Mühlstraße vor einer Maschinenbaufirma. Personen, die Hinweise zu der geborstenen Heckscheibe des BMW geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432/9843140 mit dem Polizeiposten Albstadt-Tailfingen in Verbindung zu setzen.

(Balingen, Erzingen – Endingen, Bundesstraße 27) Unbekannter Lkw-Fahrer beschädigt Verkehrszeichen und flüchtet, Polizei sucht Zeugen

Von der Fahrbahn abgekommen und dabei gegen mehrere Leitpfosten, ein Stationierungszeichen sowie gegen ein Verkehrszeichen geprallt ist ein derzeit noch unbekannter Lenker eines Lastwagens mit VS-Kennzeichen am Donnerstagnachmittag, gegen 14.25 Uhr, zwischen Erzingen und Endingen auf der Bundesstraße 27. Hierbei kam der Lkw-Fahrer auf seinem Weg in Richtung Endingen aus bislang nicht bekannter Ursache nach rechts von der Straße ab. Ohne sich um den angerichteten Schaden an den Verkehrseinrichtungen in Höhe von knapp 1000 Euro und die von ihm verursachte massive Verschmutzung der Fahrbahn zu kümmern, fuhr der Unbekannte mit seinem Lastwagen weiter. Ein anderer Verkehrsteilnehmer konnte den Unfall beobachten und Teile des Kennzeichens ablesen. Nun ermittelt die Polizei Balingen wegen Unfallflucht gegen den noch unbekannten Lkw-Fahrer und bittet unter der Telefonnummer 07433/264-0 um Hinweise weiterer Verkehrsteilnehmer, die den Sachverhalt eventuell auch beobachtet haben.

(Schömberg) Einbruch in Wohnhaus

Am frühen Abend des Donnerstags, im relativ kurzen Zeitraum von etwa 19.15 Uhr bis 19.30 Uhr, ist ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Enzianstraße eingebrochen und hat daraus vier goldene Ringe im Wert von mehreren hundert Euro erbeutet. Nach dem Aufhebeln eines Fensters gelangte der Einbrecher in das Haus und schließlich in ein Schlafzimmer, wo er die Ringe erbeutete. Da der Täter lediglich das Schlafzimmer betreten und dort Schränke und Schubladen durchwühlt hat, bleibt zu vermuten, dass er eventuell von den heimkehrenden Hausbewohnern gestört wurde und das Haus dann fluchtartig verließ. Die Polizei Balingen hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und bittet um Hinweise. Personen, die am Donnerstagabend im Bereich der Enzianstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder dort fremde Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/264-0 mit dem Polizeirevier Balingen in Verbindung zu setzen.

(Rangendingen) Auffahrunfall fordert 8000 Euro Schaden

Etwa 8000 Euro Schaden hat ein Auffahrunfall gefordert, der sich am Donnerstag, gegen 13.15 Uhr, auf der Haigerlocher Straße in der Nähe der Einmündung der Straße Am Winterrain ereignet hat. Wegen einem Linksabbieger hatte sich auf der Straße ein Rückstau gebildet. Eine Fahrerin eines 1er BMW musste deshalb abbremsen und anhalten. Ein nachfolgender Lenker eines Mercedes Sprinter Kastenwagens reagierte zu spät und fuhr in das Heck des haltenden 1er BMWs. Nach dem Unfall war der Mercedes Sprinter nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der BMW konnte trotz erheblicher Beschädigungen noch von der Unfallstelle weggefahren werden. Personen wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa