06.03.2015 – 15:08
Recklinghausen (ots) – Waltrop
Aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf dem Amselweg nahmen Unbekannte am Donnerstagabend Bargeld und Schmuck mit. Zuvor hatten die Täter die Balkontür aufgehebelt und waren so eingedrungen.
Donnerstag, gegen 16.45 Uhr, wurde festgestellt, dass Unbekannte nach Aufhebeln der Terrassentür in eine Wohnung auf der Droste-Hülshoff-Straße eingedrungen waren. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.
Heute Nacht hebelten Unbekannte eine Tür auf und gelangten so in einen Getränkemarkt auf der Elisenstraße. Ohne Beute entkamen die Täter.
Bottrop
Unbekannte verschafften sich in der Zeit von Donnerstag bis heute, nach Aufbrechen eines Fensters, Zugang in ein Wohnhaus auf der Brakerstraße. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.
Recklinghausen
Nach Aufhebeln der Tür gelangten Unbekannte am Donnerstag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Heidestraße. Mit der Beute, Bargeld, entkamen die Täter.
Marl
Am Donnerstag, gegen 13.40 Uhr, wurde festgestellt, dass sich Unbekannte nach Aufbrechen der Tür Zugang in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Straße In den Kämpen verschafft hatten. Ob etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt.
Der Wachschutz bemerkte am Donnerstag, gegen 23.30 Uhr, mehrere Personen auf dem Gelände des Chemieparks an der Paul-Baumann-Straße. Diese rollten eine Kabeltrommel vor sich her. Als der Wachmann die Personen ansprach, flüchteten sie. Die Täter hatten bereits mehrere Kabeltrommeln zum Abtransport bereit gelegt. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Marl unter Tel. 02361/550.
Castrop-Rauxel
Gewaltsam verschafften sich Unbekannte heute Nacht Zugang in eine Bäckerei auf der Münsterstraße und entwendeten Bargeld.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de