POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden / Bühl

06.03.2015 – 13:59

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Unfallverursacher schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag gegen 06.50 Uhr in der Schwarzwaldstraße wurde der 44-jährige Verursacher schwer verletzt. Dieser musste zur ärztlichen Versorgung in eine Klinik verbracht werden. Der Mann war mit einem Ford-Kombi stadteinwärts unterwegs und kam bei der Vorbeifahrt an einem geparkten Pkw vermutlich aus Unachtsamkeit zu weit nach links. So kam es zum seitlichen Streifen mit einem entgegenkommenden Pkw Nissan. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Bühl – Zwei Pkw-Aufbrüche

In der Nacht zum Freitag wurde zwischen 20 Uhr und 07.15 Uhr in der Straße „Im Engert“ an einem dort geparkten Pkw Renault eine Scheibe eingeschlagen und das Fahrzeug geöffnet. Offensichtlich fand der Täter für sich nichts Brauchbares vor, denn es wurde nichts gestohlen. Auf gleiche Art und Weise wurde ca. 200 Meter entfernt in der Obervogt-Häfelin-Straße ein Pkw Opel beschädigt und geöffnet, der dort zwischen Donnerstag 16.30 Uhr und Freitag 05 Uhr zum Parken abgestellt war. Auch hier wurde nach Feststellung des Geschädigten nichts entwendet.

Bühl – Sachbeschädigungen an Fahrzeugen

Im Bereich Burg-Windeck-Straße/Rosenstraße wurden am Freitag zwischen 06.30 Uhr und 08 Uhr an insgesamt sechs geparkten Fahrzeugen die Reifen durch Einstiche mit einem Werkzeug mutwillig beschädigt. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier unter Telefon 07223/99097-0 entgegen.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa