POL-LB: B 831 – Gem. Stuttgart: Auffahrunfall; Böblingen: Auffahrunfall; Herrenberg-Gültstein: Vorfahrtsverletzung; Leonberg: Auffahrunfall; Holzgerlingen: Radlader umgekippt

06.03.2015 – 11:59

Ludwigsburg (ots) – BAB 831 / Stuttgart: Unfall mit drei leicht verletzten Personen

Am Donnerstag ereignete sich gegen 18.30 Uhr zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Vaihingen und dem Autobahnkreuz Stuttgart ein Auffahrunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden über etwa 14.000 Euro entstand. Eine 58-jährige Audi-Lenkerin und ein 55 Jahre alter VW-Fahrer, der einen 37-jährigen Beifahrer an Bord hatte, fuhren auf dieser Strecke auf dem linken der beiden Fahrstreifen hintereinander her. Aufgrund der Verkehrslage musste sie ihre Fahrzeuge abbremsen, was ein 19 Jahre alter Honda-Lenker vermutlich aus Unachtsamkeit zu spät bemerkte. Der junge Fahrer fuhr auf den VW auf und schob ihn im weiteren Verlauf in das Heck des Audi. Die Insassen des VW und der 19-jährige Honda-Lecker erlitten leicht Verletzungen. Da der VW und der Honda nicht mehr fahrbereit waren musste sie abgeschleppt werden.

Böblingen: Auffahrunfall

Ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 23.00 Uhr in der Bunsenstraße ereignete. Ein 29-jähriger Ford-Fahrer war zwischen dem Klinikum und der Kreisstraße 1017 unterwegs, als ihm ein 25 Jahre alter Audi-Lenker wohl aus Unachtsamkeit auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Ford von der Fahrbahn ab und schleuderte in den Grünstreifen. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Herrenberg – Gültstein: Vorfahrtsverletzung

Ein 49-jähriger Seat-Fahrer war am Donnerstag kurz nach 23.00 Uhr auf der Bundesstraße 28 in Fahrtrichtung Herrenberg unterwegs. An der Kreuzung mit der Kreisstraße 1036 wollte er nach links in Richtung Gültstein abbiegen. Hierzu reihte er sich hinter einem weiteren Fahrzeug auf dem Linksabbiegerstreifen ein. Als dieser PKW im weiteren Verlauf abbog, fuhr der 49-Jährige ebenfalls an. Mutmaßlich übersah er hierbei, dass ihm ein 59 Jahre alter VW-Lenker entgegen kam, worauf er ihm die Vorfahrt nahm. Durch die Kollision der beiden PKW wurde der 59-Jährige leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 10.000 Euro.

Leonberg: Auffahrunfall im stockenden Verkehr

Am Donnerstag ereignete sich gegen 17.45 Uhr in der Neuen Ramtelstraße im Bereich der Kreuzung mit der Göppinger Straße ein Auffahrunfall. Ein 60-jähriger Jaguar-Fahrer fuhr im stockenden Verkehr hinter einem 56 Jahre alten Lenker eines Lexus in Richtung Südrandstraße her. Ein 19-jähriger Audi-Fahrer, der in die gleiche Richtung unterwegs war, bemerkte mutmaßlich zu spät, dass sich vor ihm ein Stau gebildet hatte. Er fuhr auf den Jaguar auf und schob diesen in der Folge auf den Lexus. Der 60-Jährige verletze sich leicht. Durch den Unfall entstand ein Gesamtsachschaden über etwa 16.500 Euro.

Holzgerlingen: Radlader umgekippt

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der 27 Jahre alte Fahrer eines Radladers am Donnerstag gegen 15.00 Uhr im Bereich einer Baustelle in der Rudolf-Diesel-Straße zunächst die Kontrolle über das Baufahrzeug. Im weiteren Verlauf kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Bordstein und prallte gegen eine angrenzende Mauer. Die Kollision führte dazu, dass der Radlader anschließend nach links umkippte und nun teilweise auf dem Gehweg und der Fahrbahn lag. Der 27-Jährige, der sich glücklicherweise nur leicht verletzte, konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme war die rechte Fahrbahnseite gesperrt. Zur Bergung des Radladers musste kurzzeitig eine Sperrung der kompletten Fahrbahn erfolgen. Gegen 18.00 Uhr waren die Maßnahmen beendet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa