POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 06.02.2015 Land- und Stadtkreis Heilbronn / Main-Tauber-Kreis

06.03.2015 – 11:17

Heilbronn (ots) – Kirchhardt: Gefälschte Zulassungsstempel an Kennzeichen angebracht

Ein Mitarbeiter des Landratsamtes Heilbronn stellte bei einer Überprüfung fest, dass ein 40-jähriger Mann aus Kirchhardt seinem Pkw selbstständig neue Zulassungsstempel vergeben hatte. Der Mann, dessen Fahrzeug im Januar entstempelt wurde, schnitt kurzerhand die Zulassungsplakette aus einem anderen Kennzeichen heraus und klebte diese auf die Kennzeichen seines Fahrzeugs. Die Kennzeichen wurden beschlagnahmt. Die Polizei ermittelt nun wegen Urkundenfälschung.

Neckarsulm: Verkehrsunfall aufgrund von Alkoholeinfluss

Ein vermutlich alkoholisierter 25-jähriger Mann kam in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, auf der B27 im Bereich des Neckarsulmer Kreuzungsbauwerks Nord, mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Anschließend fuhr er zunächst weiter, meldete sich aber später. Ein Alkoholtest bei dem jungen Fahrer ergab ein vorläufiges Ergebnis von über ein Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt und er musste mit zur Entnahme Blutprobe.

Oedheim: Mann wirft Scheibe von Taxi ein und stiehlt Geldbeutel

Bereits am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr versuchte ein 30-jähriger Mann, im Lerchenweg in Oedheim, die Seitenscheibe eines Taxis mit der Faust einzuschlagen. Als ihm dies nicht gelang nahm er einen Stein zur Hilfe und warf das Fenster ein. Der Dieb nahm daraufhin einen Geldbeutel aus dem Taxi heraus und flüchtete. Sein Pech war, dass die Tat von einer Überwachungskamera aufgezeichnet werden. Die Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen dauern an.

Gamburg: Betrugsversuch durch falschen Interpolagent scheitert

Am Donnerstagmittag rief ein angeblicher Interpolagent aus Frankfurt bei einer 49-jährigen Frau aus Gamburg an. Der Mann behauptete, dass gegen die Dame in einem Strafverfahren ermittelt werde. Um das Strafverfahren abzuwenden solle sie 1.000 Euro an einen Herrn in der Türkei überweisen. Die Dame und ihr Schwiegersohn schöpften Verdacht und erstatteten richtigerweise Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa