POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 10.30 Uhr, Neckar-Odenwald-Kreis Hohenlohekreis

06.03.2015 – 10:27

Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis

Buchen-Hettingen: Brand

Der Brand einer Holzhütte in der Heinrich-Magnani-Straße in Buchen-Hettingen, rief am Donnerstag, gegen 20.30 Uhr, die Feuerwehr und die Polizei auf den Plan. Ein an ein Haus angebauter Holzverschlag hatte aus noch unbekannten Gründen zu brennen begonnen. Die alarmierte Feuerwehr brachte die Sache schnell unter Kontrolle und löschte das Feuer. Der 25-jährige Bewohner des Anwesens zog sich bei seinen Löschversuchen leichtere Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden ist bislang noch nicht bekannt.

Buchen: Zeugen gesucht

Auf rund 1.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein bislang Unbekannter am Donnerstag, in der Zeit zwischen 07.30 Uhr bis 12.25 Uhr, an einem in der Buchener Schüttstraße geparkten Audi A 4 anrichtete. Der Unfallverursacher hatte vermutlich beim Ausparken den abgestellten Pkw gestreift und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06281 904-0 mit der Polizei Buchen in Verbindung zu setzen.

Mosbach: Trickdiebstahl

Nachdem ein 76-Jähriger am Donnerstag, gegen 13.40 Uhr, auf dem Parkplatz eines Großdiscounters in der Mosbacher Pfalzgraf-Otto-Straße von einem Unbekannten gebeten worden war, er möge ihm eine 1-Euro-Münze wechseln, zog der Angesprochene seine Geldbörse und erfüllte diesen Wunsch. Unmittelbar danach warf der spätere Täter die beiden gereichten Wechsel-Münzen wieder in den Geldbeutel mit der Bemerkung zurück, diese könne er selbst behalten. Der 76-Jährige stellte im Anschluss daran fest, dass ihm der Unbekannte dabei offenbar mehrere Geldscheine aus dem Scheingeldfach gezogen hatte. Der mutmaßliche Dieb stieg danach in einen Pkw, vermutlich der Marke Ford, älteres Baujahr, mit flieder- oder rosafarbener Lackierung ein und fuhr davon. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mosbach unter der Tel.Nr.: 06261 809-0 entgegen.

Hohenlohekreis

Forchtenberg: Verkehrsunfall

Etwa 3.500 Euro beträgt der Sachschaden, welcher am Donnerstag, kurz nach 12.00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Forchtenberger Straße „Am Bahnhof“ entstand. Eine 37-Jährige fuhr rückwärts mit ihrem VW aus einer Parkbucht heraus und übersah vermutlich infolge Unachtsamkeit einen ebenfalls rückwärts ausfahrenden Audi A 3 eines 25-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt.

Krautheim: Keinen Führerschein

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss sich seit Donnerstag, 11.30 Uhr, ein 57-Jähriger verantworten. Der Mann war mit seinem Auto auf der Bergstraße unterwegs und wurde anschließend von einer Streife der Krautheimer Polizei angehalten. Nachdem sich bestätigte, dass der 57-Jährige keinen Führerschein besaß, muss sich nun auch die Ehefrau, welche Halterin des Fahrzeuges ist, wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Gemarkung Weißbach: Verkehrsunfall

Zwei schwer verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden von etwa 10.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Donnerstag, gegen 07.20 Uhr, auf der Landstraße 1045, Gemarkung Weißbach. Ein 47-Jähriger wollte mit seinem Pkw Seat in die Einmündung zum „Schlössle“ Weißbach einbiegen und musste deshalb verkehrsbedingt anhalten. Diese Situation erkannte ein 38-jähriger Renault-Fahrer offenbar zu spät und fuhr ungebremst auf den Seat auf. Beide Autofahrer erlitten durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Öhringen: Zeugen gesucht

Auf rund 1.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein bislang Unbekannter am Donnerstag, in der Zeit von 13.15 Uhr bis 18.30 Uhr, an einem in der Öhringer Straße „An der Lehmgrube“ geparkten Opel-Zafira anrichtete. Während dieser Zeit fuhr der Unfallverursacher gegen den vorderen linken Kotflügel des Opels und entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07941 930-0 mit der Polizei Öhringen in Verbindung zu setzen.

Öhringen: Einbruchsversuch

Mit der Bearbeitung eines Einbruchsdeliktes ist derzeit die Polizei Öhringen befasst. In der Zeit von Dienstag, 12.00 Uhr, bis Donnerstag, 12.00 Uhr, hatte es ein bislang Unbekannter auf ein Wohnhaus im Öhringer Verrenberger Weg abgesehen. Der Täter versuchte hierbei mehrere Fenster aufzuwuchten, was ihm jedoch nicht gelang. Möglicherweise wurde der Einbrecher bei seiner weiteren Tatausführung gestört und suchte unerkannt das Weite. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Personen, die während des Tatzeitraumes im Bereich des Verrenberger Weges verdächtige Wahrnehmungen machen konnten oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07941 930-0 mit der Öhringer Polizei in Verbindung zu setzen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa