POL-FR: Lörrach: Rempelei mit gravierenden Folgen – Beteiligter erheblich verletzt; Fahrgast schlägt auf Taxifahrer ein und flüchtet

06.03.2015 – 11:08

Freiburg (ots) – Lörrach: Rempelei mit gravierenden Folgen – Beteiligter erheblich verletzt

Eskaliert ist am Donnerstagabend eine anfänglich harmlose Rempelei vor einem Einkaufsmarkt in der Weinbrennerstraße. Ein 66-jähriger Mann wurde von einem Fremden angerempelt und gestoßen. Der 66-Jährige reagierte in gleicher Weise, was ihn teuer zu stehen kam. Sein Gegner rastete aus und verpasste ihm einen derart heftigen Stoß, dass der 66-Jährige rücklings zu Boden stürzte und sich erheblich verletzte. Er musste gar zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Täter entfernte sich vor Eintreffen der Polizei und ist momentan unbekannt.

Lörrach: Fahrgast schlägt auf Taxifahrer ein und flüchtet

Am Donnerstagmorgen wurde in der Nordstadt ein Taxifahrer Opfer einer Gewalttat. Der Taxifahrer hatte drei Männer bei einer Gaststätte aufgenommen und brachte sie nacheinander nach Hause. Einer der Fahrgäste stieg in der Wintersbuckstraße aus und griff den Taxifahrer unvermittelt an. Er verpasste dem Fahrer mehrere Faustschläge ins Gesicht und flüchtete anschließend in Richtung Gewerbeschule. Das Opfer wurde nicht unerheblich verletzt und erlitt u.a. eine Kopfplatzwunde. Die anderen Fahrgäste kannten den Täter angeblich nicht. Der wurde wie folgt beschrieben: älterer Herr, graue Haare, ca. 1,70 m groß, trug eine braune/olivgrüne Jacke und hatte eine Umhängetasche dabei. Angeblich wohnt er im Bereich der Gewerbeschule. Die Polizei sucht nach dem Mann und bittet um sachdienliche Hinweise (07621-176500).

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa