POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Gefahr durch Baumschnittverbrennung, Mutmaßlicher Dieb ertappt, Unfälle-teils mit Verletzten- und Unfallfluchten, Hinweise zu Ackerschlepper-Fendt gesucht, mit Promille unterwegs

06.03.2015 – 10:04

Aalen (ots) – Rudersberg-Necklinsberg: Gefahr durch Baumschnittverbrennung

Die freiwillige Feuerwehr der Abteilung Necklinsberg rückte am Donnerstagnachmittag zu einem größeren glimmenden Baumschnittguthaufen im Bereich einer Obstbaumkultur unweit der Oppelsbohmer Straße aus. Der Haufen fiel zuvor einer Streifenbesatzung durch die starke Rauchentwicklung auf. Wie von den Beamten festgestellt wurde, war der Haufen ursprünglich etwa zwölf mal zehn Meter groß. Da die Gefahr der Entstehung eines Flächenbrandes bestand, löschten die Wehrmänner die Glut ab. Der Grundstücksbesitzer muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Kernen-Rommelshausen: Diebstahl aus Münzautomaten vereitelt

Ein 58 Jahre alter Mann fiel einem Zeugen am Donnerstagabend, gegen 20.45 Uhr, im Bereich eines Autowaschplatzes in verdächtiger Weise auf, da er an den Münzautomaten der drei Waschboxen hantierte. Der 58-Jährige ergriff daraufhin die Flucht, konnte jedoch von dem Zeugen und einem weiteren Passanten eingeholt und gestellt werden. Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten bei dem Mann mehrere Schlüssel aufgefunden werden, die für die Schlösser an den Automaten passten. Es besteht daher der Verdacht, dass 58-Jährige die Einnahmen aus den Automaten entwenden wollte. Die Ermittlungen dauern an.

Waiblingen: Auffahrunfall

An einer Ampel auf der Alten Bundesstraße von Fellbach kommend in Richtung Waiblingen, ereignete sich am Donnerstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, ein Auffahrunfall. Hierbei schaltete die Ampel von Grün auf Gelb woraufhin ein vorrausfahrender 27-Jähriger mit seinem Citroen bremste. Dies schätzte ein hinter ihm fahrender 28-jähriger Audi-Fahrer falsch ein, da er nicht mit dem Bremsmanöver rechnete und es daraufhin zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Hierbei entstand ein Sachschaden von jeweils circa 4000 Euro an den Fahrzeugen. Beide waren so stark beschädigt, dass sie von einem Abschleppunternehmen entfernt werden mussten. Beide Beteiligte blieben unverletzt.

Korb: Unfallflucht

Am Donnerstagmorgen beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker zwischen 09:10 Uhr und 09:25 Uhr in der Kirchstraße, vermutlich beim Einparken, einen Pkw Honda einer 28-Jährigen und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 800 Euro. Nach Feststellungen der Streifenbesatzung muss das Verursacherfahrzeug die Größe eines Transporters oder SUVs gehabt haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422.

Winnenden: Parkrempler

Am Donnerstagvormittag beschädigte ein 44-jähriger Skoda-Fahrer gegen 10:00 Uhr beim Einparken in eine Parklücke im Königsberger Ring einen dort stehenden Mercedes. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 1.500EUR.

Urbach: Holzdiebe kamen mit Ackerschlepper Fendt aus den 60er Jahren-Polizei erbittet um Hinweise auf Besitzer

Bereits im Oktober des letzten Jahres wurde beim Polizeiposten in Plüderhausen ein, man kann schon sagen dreister Holzdiebstahl registriert. Dieser ereignete sich im Forstwald gegenüber des Wanderparkplatzes Lauftreff Bärenbach. Unbekannte entwendeten damals insgesamt 25 Buchenstämme von je sechs Metern Länge im Wert von über 200 Euro. Das Holz wurde von den Dieben zuvor über mehrere Tage hinweg vor Ort gespalten, gesägt und dann nach und nach abtransportiert. Dieser Tage ging nun ein Hinweis auf die Diebe ein. Demnach wurden im Tatzeitraum zwei etwa 40 bis 50 Jahre alte Männer beobachtet, die das Holz bearbeiteten. Einer von ihnen soll Brillenträger gewesen sein. Diese hatten einen kleineren, grünen und vermutlich aus den 60iger Jahren stammenden Ackerschlepper der Marke Fendt mit Anhänger in Gebrauch und transportierten das Holz mit diesem ab. Der Schlepper hatte runde Lichter und mutmaßlich zwischen 25 und 30 PS. Der Polizeiposten Plüderhausen erhofft sich nun um Hinweise auf Besitzer eines solchen Schleppers und die Diebe. Hinweise werden unter Telefon 07181/81344 entgegen genommen.

Backnang: Unfallflucht

Ein unbekannter Autofahrer beschädigte am Donnerstag in der Zeit zwischen 6 Uhr und 17 Uhr vermutliche beim Ein- oder Ausparken einen auf dem P+R Parkplatz beim Bahnhof Maubach abgestellten VW Golf am Fahrzeugheck und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der nun gesuchte Verursacher hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Hinweise nimmt hierzu die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Murrhardt: Fahrer unter Alkoholeinwirkung

Weil ein Opel Corsa am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr bei einem Geschwindigkeitsverstoß auf der L 1066 bei der Wahlenmühle einer Polizeistreife aufgefallen war, sollte der Wagen zur Verkehrskontrolle angehalten werden. Der verantwortliche Autofahrer missachtete zunächst die Haltezeichen der Beamten und fuhr weiter. Die Polizeistreife verfolgte das Auto und konnte dieses schließlich in der Silcherstraße stoppen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 49-jährige Mann mit über zwei Promille alkoholisiert war. Der Autofahrer musste mit zur Blutentnahme. Der Führerschein wurde vorläufig eingezogen.

Kernen im Remstal: Rangierunfall

Eine 77-jährige Opel-Fahrerin rangierte am Donnerstag gegen 10.15 Uhr rückwärts aus einem Parkplatz in der Stettener Straße aus und touchierte dabei einen geparkten BMW. Hierbei verursachte die Dame einen Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Fellbach: Aufgefahren

2500 Euro Sachschaden verursachte eine 44-jähriger Hyundai-Fahrer, als er am Donnerstag gegen 12.50 Uhr einem VW aufgefahren war. Er erkannte in der Bahnhofstraße zu spät, dass der Passat verkehrsbedingt halten musste. Der Passat-Fahrer hielt zuvor auf der Fahrbahn an, um einem ausparkenden Fahrzeug das Einfahren in den fließenden Verkehr zu ermöglichen.

Fellbach: Unvorsichtig beim Einfahren

Eine 80-Jährige Autofahrerin wollte am Donnerstag gegen 15.20 Uhr von einem Grundstück rückwärts auf die Remstalstraße einbiegen. Hierbei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Mercedes Sprinter und kollidierte mit diesem. Der entstandene Sachschaden wurde auf 2300 Euro beziffert.

Fellbach: Auffahrunfall im Berufsverkehr

Bei starkem Berufsverkehr musste am Donnerstag gegen 15.30 Uhr ein BMW-Fahrer beim Befahren der B 14 in Richtung Waiblingen kurz vor dem Kappelbergtunnel verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Ein 23-jähriger Fahrer eines Pkw Honda war unaufmerksam und fuhr möglicherweise mit zu geringem Sicherheitsabstand, so dass er trotz Notbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte. Beim folgenden Aufprall wurde der 23-Jährige leicht verletzt. An den Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa