06.03.2015 – 10:13
Aalen (ots) – Crailsheim: Beim Rückwärtsfahren gegen parkendes Auto
Am Donnerstag, gegen 16.50 Uhr, fuhr ein 53 Jahre alter VW-Fahrer auf einem Parkplatz im Steinbeißweg rückwärts. Er prallte gegen einen parkenden Fiat. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro.
Schwäbisch Hall: 14-Jähriger unter Drogen
Sichtlich bekifft torkelten am Donnerstagnachmittag, kurz nach 14 Uhr, ein 14-Jähriger und sein 16 Jahre alter Kumpel durch die Innenstadt in Schwäbisch Hall. Sie wurden im Kocherquartier von einer Polizeistreife kontrolliert. Bei ihnen wurden circa drei Gramm einer Kräutermischung gefunden. Beide wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben und müssen nun mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft rechnen.
Schwäbisch Hall: Auffahrunfall
Auf der Bühlertalstraße, auf Höhe Gründle, fuhr am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, eine 46 Jahre alte Audi-Fahrerin. Eine nachfahrende 44-jährige Toyota-Fahrerin fuhr infolge Unaufmerksamkeit auf den Audi auf. Der Toyota war nicht mehr fahrbereit. Die Toyota-Fahrerin und eine 11 Jahre alte Mitfahrerin kamen vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus, wurden jedoch wieder zeitnah entlassen.
Schwäbisch Hall: Unfallflucht auf Discounter-Parkplatz
Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Steinbeißstraße wurde am Donnerstag, zwischen 16 und 16.15 Uhr, ein parkender Audi A4 angefahren und beschädigt. Vermutlich hat ein unbekannter Autofahrer beim rechts abbiegen die hintere rechte Stoßstange des Audi beschädigt. Der Schaden beträgt circa 500 Euro.
Obersontheim: Auffahrunfall
In der Crailsheimer Straße fuhr am Donnerstag, gegen 14.40 Uhr, ein 47 Jahre alter Ford-Fahrer in Richtung Ortsmitte. Vor der Einmündung in die Hauptstraße fuhr er infolge Unachtsamkeit auf eine dort wartende 26 Jahre alte Opel-Lenkerin auf. Diese wollte an der Einmündung nach links abbiegen und musste wegen einem bevorrechtigten Auto warten. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 4.000 Euro.
Schwäbisch Hall: Trickdieb bei Seniorin
Bereits am Mittwochvormittag war in Schwäbisch Hall ein Trickdieb untewegs. Der circa 40 Jahre alte Mann, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, ungepflegt, mit dunklen, kurzen Haaren, gab sich gegenüber der einer 80 Jahre alten Frau als Mitarbeiter eines großen Telekommunikationsunternehmens aus. Dadurch bekam er Zugang zur Wohnung. Er verwickelte die Geschädigte in ein Gespräch und konnte in alle Zimmer der Wohnung gelangen. Zuerst wollte er den Anschluss prüfen, danach die Geschädigte zu einem Wechsel ihrer Telefonfirma überzeugen. Nachdem die Person weg war stellte die Frau fest, dass ihr Geldbeutel mit circa 70 Euro in Scheinen weg war.
Schwäbisch Hall: Durstiges Diebespaar
Am Donnerstag, gegen 15 Uhr, wurde in einem Supermarkt in der Raiffeisenstraße in Hessental ein Ehepaar dingfest gemacht, das insgesamt acht Flaschen entwendet hatte. Der 60 Jahre alte Ehemann hatte die Getränke unter seiner Jacke versteckt. Dabei wurde er von seiner Ehefrau abgedeckt. Nachdem die beiden die Kasse passiert hatten, ohne zu bezahlen, wurden sie vom Personal angesprochen und der Polizei übergeben.
Schwäbisch Hall: Noch ein durstiger Dieb
Im selben Geschäft fiel bereits gegen Mittag ein 78 Jahre alter Dieb auf, der fünf Flachmänner in seinen Jackentaschen verschwinden ließ. Unmittelbar nach der Tatausführung konsumierte er zwei der fünf entwendeten Flachmänner. Er wurde ebenfalls vom Verkaufspersonal beobachtet und der Polizei übergeben.
Gaildorf: Mercedes zerkratzt
In der Kanzleistraße wurde am Donnerstag, von 8 bis 18 Uhr, ein parkender Mercedes mit einem spitzen Gegenstand erheblich beschädigt. Das Auto wurde auf der Beifahrerseite, beginnend von der Beifahrertüre bis zum Kotflügel hinten rechts zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Die Polizei in Gaildorf, 07971/9509-0, bittet um Hinweise.
Crailsheim: Auffahrunfall
In der Blaufelder Straße kam es am Donnerstag, gegen 12 Uhr, zu einem Auffahrunfall. Ein 31 Jahre alter Hyundai-Fahrer fuhr auf den Opel eines 62 Jahre alten Mannes auf, weil dieser wegen rückstauendem Verkehrs abbremsen musste. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 2.500 Euro.
Wallhausen: Auffahrunfall beim Abbiegen
Am Donnerstag gegen 17:30 Uhr fuhr eine 30-Jährige mit ihrem BWW auf der Blaufelder Straße in Richtung Crailsheim. Als sie links in die Hengstfelder Straße abbiegen möchte, fuhr der ebenfalls 30-jährige Fahrer eines ebenfalls BMW von hinten auf. Es entstand ein Schaden von circa 7.000 Euro, verletzt wurde niemand.
Crailsheim: Beleidigung und Schläge im Schulbus
Am Donnerstag, gegen 15:30 Uhr, wurde ein 13-jähriges Mädchen im Schulbus von einer 16-Jährigen ins Gesicht geschlagen und die Familie des Mädchens von einem 19-Jährigen beleidigt. Die beiden Täter waren gemeinsam unterwegs. Zu den Hintergründen des Angriffs ist nichts bekannt, da die Täter anwaltlich vertreten werden und die Aussage verweigerten.
Crailsheim: Schlägerei auf Parkplatz.
Am Donnerstag kam es gegen 11:30 Uhr auf dem Parkplatz der Agentur der Arbeit zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Ein 15-Jähriger schlug und trat auf sein gleichaltriges Opfer ein. Zu Hilfe eilende Passanten konnten zum Glück schwerwiegende Verletzungen verhindern. Grund für den Übergriff war eine private Vorgeschichte.
Crailsheim: Fahrraddiebstahl.
Ein Fahrraddieb entwendte am Donnerstag, zwischen 14:15 und 14:30 Uhr, in der Lange Straße das Fahrrad eines elfjährigen Mädchens. Das schwarz/weiß/rote Mountainbike war unverschlossen im Eingangsbereich eines Hotels abgestellt. Es entstand ein Schaden von circa 450.
Schwäbisch Hall und Gaildorf: Einbrüche
In der Nacht zum Freitag wurden in Gaildorf und Schwäbisch Hall mehrere größere Einbrüche in Firmen verübt. Es wird am Nachmittag nachberichtet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/