Kripo sucht Handtaschenräuber – Zeugenaufruf
LANDSBERG AM LECH. Ein bislang unbekannter Mann hat am Donnerstagabend einer Frau mit Gewalt deren Handtasche entrissen.
Die Frau nutzte am Donnerstag, 05.06.2015, zu Fuß die Sandauer Brücke um den Lech zu überqueren. Als sie anschließend gegen 20:55 Uhr in die Von-Kühlmann-Straße weiterging wurde sie dort von hinten angegriffen. Ein bislang unbekannter Mann entriss ihr mit Gewalt die Handtasche. Mit seiner Beute, einer ca. 30 x 20 cm großen schwarzen Damenhandtasche mit Schulterriemen, flüchtete der Räuber anschließend in Richtung Schwaighofsiedlung. Das Opfer, das bei dem Angriff zwar gestürzt war, blieb glücklicherweise unverletzt. In der erbeuteten Tasche befanden sich neben persönlichen Gegenständen auch Bargeld und eine Kontokarte.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca. 170 – 175 groß, 19 – 20 Jahre alt, schlank mit dunklen kurzen Haaren und Drei-Tage-Bart; sprach ausländischen Akzent; bekleidet mit einer hellen dickeren Jacke (beige oder grau), einem grauen Rollkragenpullover, dunkler Jeans und Sportschuhen.
Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zu diesem Raubüberfall übernommen. Sachdienliche Hinweise zur Identität des Täters, zu gegebenenfalls aufgefundenen Teilen der Tatbeute oder andere Wahrnehmungen, die der Aufklärung der Straftat dienen können, werden unter der Telefonnummer 08141/612-0 entgegen genommen.