Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 5. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 5. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

r />Verkehrsunfall mit Fußgänger

KEMPTEN. Am späten Dienstagabend kam es am Adenauerring, Höhe Pettenkoferstraße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Dabei erfasste der Pkw den 32-jährigen Fußgänger mit der rechten Pkw-Seite. Warum der Fußgänger auf die Fahrbahn ging, konnte noch nicht ermittelt werden. Der Fußgänger war deutlich alkoholisiert und musste nach dem Unfall mit hauptsächlich Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am Pkw entstand geringer Sachschaden.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Mehrere Verkehrsunfallfluchten

KEMPTEN. Am Dienstag, den 03.03.2015 kam es gegen 14.55 Uhr auf der B12 im Begegnungsverkehr zwischen einem roten Pkw, VW Golf, der Richtung Marktoberdorf fuhr und einem Mercedes zu einem seitlichen Zusammenstoß mit den beiden linken Außenspiegeln. Der Unfallverursacher entfernte sich mit seinem Mercedes in Richtung Kempten ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 150 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

SULZBERG. In der Zeit von Freitag, 27.02.2015, 08.00 Uhr, bis Dienstag, den 03.03.2015, 15.00 Uhr, befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer die A7 von Kempten kommend in Richtung Füssen. Auf Höhe Bodelsberg geriet er im Verlauf einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei die Mittelschutzplanke. Anschließend entfernte er sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 800 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

KEMPTEN. Am 26.02.2015 wurde im Zeitraum zwischen 07.30 Uhr und 15.40 Uhr auf dem Parkplatz der Fa. Liebherr an der Kaufbeurer Straße ein silberfarbener Audi A 4 am Heckstoßfänger angefahren. Der Verursacher entfernte sich unerlaubterweise, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 800 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Betrunkener Gast sorgt für Polizeieinsatz

SONTHOFEN. Trotz mehrfacher Aufforderung an einen 55-jährigen Gast das Lokal zu verlassen, verharrte dieser auf seinem Sitz ohne Anzeichen dieser Bitte nachzukommen. Zuvor hatte er grundlos anwesende Gäste angepöbelt. Als er dann noch verbotenerweise zu rauchen begann, wusste sich der Wirt eines Restaurants in der Schnitzerstraße nicht mehr anders zu helfen und rief die die Polizei. Als diese dann gestern Nachmittag am Ort des Geschehens eintraf, erkannten die Beamten sehr schnell, dass mit diesem Kunden nicht zu spaßen war. Erkennbar alkoholisiert fing er an, die drei Beamten auf das Übelste zu beleidigen und widersetzte sich vehement dem Versuch ihn aus dem Lokal zu begleiten. Er wurde zunächst in Gewahrsam genommen und nach Überprüfung seiner Personalien wieder entlassen. Den Übeltäter erwarten nun Anzeigen wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte, Hausfriedensbruch und mehrfacher Beleidigung. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.
(PI Sonthofen)

Alkoholisiert mit Pkw unterwegs

SONTOFEN. Gestern Nacht wurde im Stadtzentrum ein 56-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Der von den Beamten festgestellte Alkoholgeruch wurde durch einen Alkoholtest mit über 0,5 Promille bestätigt. Der Fahrer muss nun mit einem Fahrverbot und einer empfindlichen Geldbuße rechnen.
(PI Sonthofen)

Fahren unter Drogeneinfluss

OBERSTAUFEN. Bei Verkehrskontrollen am gestrigen Mittwoch zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr auf der B 308 Höhe Paradies wurden drei Fahrzeugführer festgestellt, welche ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Cannabis führten. Besonders gravierend war, dass unter den drei beanstandeten Fahrzeugführern ein 39-jähriger Österreicher war, der einem Lkw (12 Tonnen) lenkte. Bei einem 34-jährigen Autofahrer, der gerade auf dem Weg zur Arbeit war, lag der abgebrannte Joint noch in einer Zigarettenschachtel im Pkw. Bei allen drei Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. (PSt Oberstaufen)

Verstoß gegen das Waffengesetz

IMMENSTADT. Weil ein Bürger eine Schreckschusswaffe bei der Polizei abgeben wollte und zu diesem Zweck die Waffe in seinem Pkw zur Dienststelle brachte, droht ihm nun ein Verfahren wegen unerlaubten Führens dieser Waffe. Dem 71-jährigen Mann fehlte nämlich ein entsprechender Waffenschein. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Immenstadt die Bürger in einem derartigen Fall die Waffe zuhause zu lassen, bei der Polizei anzurufen und die Waffe durch die Polizei abholen zu lassen. Dadurch kann man ein „Führen“ der Waffe vermeiden man muss auch nicht mit der Einleitung eines Strafverfahrens rechnen.
(PI Immenstadt)

Angefahrene Straßenlaterne

IMMENSTADT. Ein Unbekannter hat „Im Stillen“ in Immenstadt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Straßenlaterne Es entstand dabei ein Schaden von ca. 500 Euro. Die Polizei Immenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Sachlage zu klären und bittet um Mitteilung von Zeugen, die den Sachverhalt gesehen beziehungsweise beobachtet haben (Tel.: 08323/9610-0).
(PI Immenstadt)

Angefahrener Pkw

IMMENSTADT. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Montfortstraße einen parkenden Pkw angefahren. Dabei hat der Unfallverursacher den linken Außenspiegel des parkenden Pkw beschädigt und sich anschließend ohne sich um den Schaden zu kümmern vom Unfallort entfernt. Es entstand ein Schaden von ca. 250 Euro. Die Polizei Immenstadt bittet die Bevölkerung um Hinweise von Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben (Tel.: 08323/9610-0).
(PI Immenstadt)



Quelle: Bayerische Polizei