05.03.2015 – 11:56
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Villingen) ZEUGENAUFRUF: Ein am Straßenrand geparkter silberfarbener Lancia wird durch unbekanntes Fahrzeug beschädigt – Unfallverursacher begeht Unfallflucht (Brigachtal-Klengen) ZEUGENAUFRUF: Unfallflucht auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums; (Weigheim) Heckscheibe eines geparkten Autos eingeschlagen, Polizei bittet um Hinweise; (Donaueschingen) Autofahrerin missachtet die Vorfahrt; (Donaueschingen) Hausbewohner erleiden bei Kaminbrand eine Rauchgasintoxikation; (Triberg im Schwarzwald) Außenspiegel streifen sich im Begegnungsverkehr – weinroter Kleinwagen fährt ohne anzuhalten weiter;
(Villingen) ZEUGENAUFRUF: Ein am Straßenrand geparkter silberfarbener Lancia wird durch unbekanntes Fahrzeug beschädigt – Unfallverursacher begeht Unfallflucht
In der Alemannenstraße ist im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 18 Uhr, und Mittwochnachmittag, 14.30 Uhr, ein am Straßenrand geparkter silberfarbener Lancia Ypsilon durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt worden. Der Sachschaden beträgt circa 1.000 Euro. Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt das Polizeirevier Villingen (0721 601-0) entgegen.
(Brigachtal-Klengen) ZEUGENAUFRUF: Unfallflucht auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums
Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug wurde am Mittwoch, zwischen 15.20 Uhr und 15.40 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums „Beim Kalkwerk“, ein geparkter VW Polo beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um eine Schadenregulierung gekümmert zu haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(Weigheim) Heckscheibe eines geparkten Autos eingeschlagen, Polizei bittet um Hinweise
Die Heckscheibe eines geparkten VW Golfs hat ein unbekannter Täter im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 5.30 Uhr, in der Straße „Am Rain“ mutwillig eingeschlagen. Der Golf stand über diesen Zeitraum auf einem Stellplatz vor dem Wohnhaus des Geschädigten. Das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise zu dieser unsinnigen Tat.
(Donaueschingen) Autofahrerin missachtet die Vorfahrt
Sachschaden von circa 7.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Mittwochabend, gegen 22.10 Uhr, in der Lehenstraße. Eine 24-jährige Autofahrerin fuhr von der Lehenstraße in den Kreisverkehr zur Dürrheimer Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines im Kreisverkehr fahrenden Audis. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.
(Donaueschingen) Hausbewohner erleiden bei Kaminbrand eine Rauchgasintoxikation
Bei einem Kaminbrand an einem Wohnhaus im Hardweg haben sich am Mittwochabend, gegen 21.50 Uhr, zwei Kinder eine leichte Rauchgasintoxikation zugezogen. Die Freiwillige Feuerwehr Wolterdingen war mit vier Löschfahrzeugen und 28 Feuerwehrangehörigen zum Brandort geeilt. Die Freiwillige Feuerwehr Donaueschingen entsandte eine Drehleiter. Durch den schnellen Löschangriff konnte ein größerer Brandausbruch verhindert werden. Nach ersten Feststellungen war im Kamin ein Riss entstanden und hatte einen Brand, in einer Zwischendecke des Wohnhauses, ausgelöst. Die beiden Kinder wurden durch den Rettungsdienst und einem Notarzt vor Ort erstversorgt. Eine Behandlung im Krankenhaus war danach nicht mehr erforderlich. Der Sachschaden beträgt circa 30.000 Euro.
(Triberg im Schwarzwald) Außenspiegel streifen sich im Begegnungsverkehr – weinroter Kleinwagen fährt ohne anzuhalten weiter
Auf der Geutschenstraße ist es am Donnerstagmorgen, gegen 7.40 Uhr, zu einem Spiegelstreifer zwischen zwei entgegenkommenden Fahrzeugen gekommen. Dabei wurde der linke Außenspiegel eines VW Polos beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 500 Euro. Eine 22-jährige Autofahrerin war mit ihrem roten VW Polo vom Stöcklewaldturm kommend in Richtung Triberg gefahren. Nach der ersten Einmündung zum Nußhurtweg kam ihr ein weinroter Kleinwagen entgegen. Als sich die beiden Fahrzeuge in gleicher Höhe befanden, kam es zur Kollision mit den linken Außenspiegeln. Der Autofahrer des weinroten Kleinwagens war danach, ohne anzuhalten, in Richtung Stöcklewald weiter gefahren. Hinweise nimmt der Polizeiposten Triberg (07722 1014) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/