POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 5.3.2015

05.03.2015 – 16:21

Landkreis Tuttlingen (ots) – Aldingen: Autofahrerin beschädigt Verkehrszeichen und fährt anschließend davon; Trossingen: Mehrere Zinkwannen aus Vorgärten gestohlen; Wehingen: Polizei ermittelt Müllsünderin;

Aldingen: Autofahrerin beschädigt Verkehrszeichen und fährt anschließend davon

Eine 20-jährige Autofahrerin ist am Dienstagnachmittag, gegen 13 Uhr, mit ihrem Audi in der Straße „Talheide“ beim Ausparken gegen ein Verkehrsschild geprallt. Obwohl an dem Verkehrszeichen Sachschaden entstanden war, fuhr sie davon, ohne sich um eine Schadenregulierung gekümmert zu haben. Der Sachschaden beträgt circa 1.200 Euro. Gegen die 20-Jährige wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.

Trossingen: Mehrere Zinkwannen aus Vorgärten gestohlen

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag aus mehreren Vorgärten in der Mozartstraße, der Regerstraße und der Konradin-Kreutzer-Straße, aus Vorgärten insgesamt fünf Zinkwannen entwendet. Teilweise waren die Wannen bepflanzt. Die Täter entleerten jeweils einzelne Wannen und ließen den Inhalt im Vorgarten zurück. Der Diebstahlschaden beträgt mehrere hundert Euro. Der Polizeiposten Trossingen (07425 33866) hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die zwischen Mittwochabend, 20 Uhr, und Donnerstagmorgen, 5.30 Uhr, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im betreffenden Wohngebiet wahrgenommen haben, sich zu melden.

Wehingen: Polizei ermittelt Müllsünderin

Eine 30-Jährige aus dem Landkreis Rottweil hat am Dienstagnachmittag auf dem Parkplatz beim Wehinger Skilift drei Müllsäcke mit Hausmüll entsorgt. Anwohner hatten den Polizeiposten Wehingen verständigt. Weil der Müllsünder nicht bekannt war, suchten die Beamten in den Müllsäcken nach Hinweisen und fanden persönliche Notizen. Gegen die 30-Jährige wurde ein Bußgeldverfahren nach dem Abfallgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Carina Völkel / Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa