05.03.2015 – 12:04
Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Kabelbrand in einer Produktionshalle – Drei Arbeiter erleiden Atemreizungen; (Rottweil) Wand des Hochturms durch Graffiti besprüht; (Villingendorf) Autofahrerin prallt mit seinem VW gegen eine Schutzplanke und wird leicht verletzt; (Dietingen) Diebe schlauchen an einem Lkw 300 Liter Dieselkraftstoff ab;
(Rottweil) Kabelbrand in einer Produktionshalle – Drei Arbeiter erleiden Atemreizungen
In einer Produktionshalle in der Primtalstraße haben, am Donnerstagvormittag, Flammen aus einer Schmiedepresse einen Kabelbrand verursacht. Durch die eingebaute CO2-Löschanlage wurde der Brand eingedämmt und die Maschine schaltete automatisch ab. Die Freiwillige Feuerwehr Rottweil war mit fünf Löschfahrzeugen und 23 Feuerwehrangehörigen zum Brandort geeilt. Drei Arbeiter klagten über Atemreizungen und wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Eine ärztliche Behandlung war danach nicht mehr erforderlich. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden.
(Rottweil) Wand des Hochturms durch Graffiti besprüht
Die Nordseite des Hochturms ist durch Unbekannte mit einem großen, geschwungenen Schriftzug besprüht worden. Der Schriftzug verteilt sich auf einer Fläche von circa vier Quadratmetern. Daneben sprühten die Täter, mit weißer Farbe, ein fast zwei Quadratmeter großes Rechteck an die Wand. Auch an einem in der Nähe stehenden Baum wurde ein schwarzer Schriftzug aufgesprüht. Das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) hat Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingeleitet und bittet um Hinweise.
(Villingendorf) Autofahrerin prallt mit ihrem Fahrzeug gegen eine Schutzplanke und wird leicht verletzt
Eine 19-jährige Autofahrerin ist am Mittwochabend, gegen 21 Uhr, mit ihrem VW Up auf der Autobahn 81 von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Schutzplanke geprallt. Die junge Frau fuhr mit ihrem Fahrzeug von der Anschlussstelle Oberndorf kommend in Richtung Singen und kam, aus nicht geklärter Ursache, in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch den Aufprall an die Schutzplanken zog sie sich leichte Verletzungen zu. An ihrem Fahrzeug entstand circa 3.500 Euro Sachschaden.
(Dietingen) Diebe schlauchen an einem Lkw 300 Liter Dieselkraftstoff ab
Unbekannte haben an einem abgestellten Lkw den verschlossen Tank aufgebrochen und circa 300 Liter Dieselkraftstoff abgeschlaucht. Der Lkw war im Zeitraum zwischen Mittwochabend, 22 Uhr, und Donnerstagmorgen, 4.30 Uhr, auf dem Parkplatz „Böhringen“, zwischen den Autobahnanschlussstellen Rottweil und Oberndorf, zum Parken abgestellt. Hinweise nimmt die Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil (0741 34879-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/