POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

05.03.2015 – 12:09

Offenburg (ots) – Kehl – Missbrauch von Notruf / Zeugenaufruf

Für einen völlig unnötigen Alarm der Feuerwehr sorgten drei unbekannte Jugendliche am Mittwoch gegen 17:30 Uhr in der Hauptstraße. Mit insgesamt vier Fahrzeugen und 21 Mann rückte die Feuerwehr Kehl aus um einen angeblichen Brand zu löschen. Durch Ermittlungen ergab sich, dass der Notruf über einen Fernsprecher vor der fiktiven Brandörtlichkeit getätigt wurde. Ein Zeuge der den Vorfall beobachtet hatte meldete drei Jugendliche die zur Anrufzeit lachend um die Telefonzelle standen. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen für diesen Vorfall. Hinweise bitte an die Beamten des Polizeireviers Kehl, Telefon: 07851/8930.

Kehl – Gesuchter Mann

Nachdem ein 39-Jähriger am Mittwoch gegen 15 Uhr in der Nibelungenstraße versuchte vor der Polizei zu flüchten, konnte dieser an der Rückseite des Amtsgerichts Kehl festgenommen werden. Der Mann steht im Verdacht einen Ladendiebstahl begangen zu haben. Bei einer folgenden Überprüfung wurde festgestellt, dass bereits zwei Haftbefehle gegen ihn vorliegen. Der Verurteilte wird nach Abschluss aller Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Die Anzeige wegen Ladendiebstahls folgt.

Kehl – Unfallflucht / Zeugenaufruf

Ein bisher unbekannter Unfallfahrer beschädigte am Mittwoch zwischen 14 und 16 Uhr einen in der Landstraße auf einem Parkplatz abgestellten VW Golf. Vermutlich beim Ausparken stieß er gegen das andere Fahrzeug und verursachte einen Schaden in Höhe von 300 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Kehl, Telefon: 07851/8930.

Willstätt – Einbruch in Vereinsgebäude

Unbekannte Täter hebelten in der Nacht auf Mittwoch ein Stahlgittertor zu einem Vereinsgebäude in der Straße „Am Kieswerk“ auf. Im Inneren durchsuchten sie mehrere Schränke konnten aber in ihren Augen nichts Wertvolles auffinden. Die erfolglosen Unbekannten verließen das Gelände ohne Beute, hinterließen jedoch einen Sachschaden in Höhe 300 Euro.

Achern – Radfahrer verletzt

Ein Autofahrer wollte am Mittwoch gegen 18 Uhr von der Güterhallenstraße auf die Fautenbacher Straße auffahren. Da er sich vermutlich zu sehr auf die dortige Baustelle konzentrierte übersah er einen Fahrradfahrer, der die Einmündung überqueren wollte. Durch den Zusammenstoß stürzte der Zweiradfahrer und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1 000 Euro.

/aw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa