POL-KN: Meldungen Bereich Landkreis Konstanz

05.03.2015 – 11:36

Konstanz (ots) – Singen

Versuchter Gaststätteneinbruch

Ein 20 bis 25 Jahre alter Mann versuchte am Donnerstag, gegen 05.30 Uhr gewaltsam in eine Gaststätte in der Uhlandstraße einzudringen. Hierzu warf er einen Stein gegen die Terrassentür, wodurch jedoch nur ein Teil der Doppelverglasung zu Bruch ging. Durch den entstandenen Lärm wurden Zeugen auf den Vorfall aufmerksam und sprachen den dunkel gekleideten, schlanken, zirka 180 cm großen Mann an, der anschließend in Richtung Uhlandstraße flüchtete. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Konstanz

Verkehrsunfall

Beim rückwärts Ausparken auf einem Geschäftsparkplatz in der Line-Eid-Straße dürfte der Lenker eines Peugeot am Mittwochmorgen, gegen 11.30 Uhr einen geparkten LKW übersehen haben. Durch den Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 2500 Euro.

Radolfzell

Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim unachtsamen Einparken streifte ein unbekannter Fahrzeugführer einen im Zeitraum von Dienstagabend bis Mittwochmorgen in der Hebelstraße abgestellten Ford. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden von rund 400 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Gottmadingen

Gartenhaus aufgebrochen

Mit brachialer Gewalt brach ein unbekannter Täter im Zeitraum von Freitagabend (27.02.2015) bis Sonntagmittag (01.03.2015) die Eingangstür zu einem Gartenhaus im Kabisland, zwischen der Friedhofstraße und Murbach auf. Ob aus der komplett durchsuchten Hütte Gegenstände entwendet wurden, muss noch festgestellt werden. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Möglicherweise zuvor versuchte der Täter vergeblich, die Schiebetür zu einem weiteren Gartenhaus zu öffnen. Hierbei richtete er Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe an. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/143713 zu melden.

Rielasingen-Worblingen

Verkehrsunfallflucht

Ohne sich um den verursachten Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern suchte ein unbekannter Fahrzeugführer das Weite, nachdem er mit seinem Fahrzeug am Mittwoch, zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Hegaustraße vermutlich rückwärts gegen einen geparkten Nissan gefahren war. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Rielasingen-Worblingen, Tel. 07731/917036 zu melden.

Radolfzell

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen, gegen 07.30 Uhr in der Güttinger Straße ereignete. Ein 24-jähriger Lenker eines Ford dürfte übersehen haben, dass ein vorausfahrender BMW nach rechts auf ein Betriebsgelände abbiegen wollte. Er überholte den BMW und prallte dabei in das abbiegende Fahrzeug. Der Ford wurde dabei stark beschädigt und musste abgeschleppt werden, während der BMW fahrbereit blieb. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Hilzingen/A81

Verkehrsunfall

Ein unachtsamer Fahrstreifenwechsel dürfte die Ursache dafür gewesen sein, dass sich am Mittwochmorgen, gegen 07.00 Uhr im Hohentwieltunnel zwei Fahrzeuge streiften und dadurch ein Schaden von rund 10.000 Euro entstand. Der Lenker eines in Richtung Hilzingen fahrenden Peugeot wechselte im Hohentwieltunnel vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei einen Mercedes eines 48-Jährigen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/9960-0, zu melden.

Engen

LKW-Fahrer durch Messerstich verletzt – Zeugen gesucht

Mit einer stark blutenden Stichverletzung im Bein musste am Mittwoch, gegen 22.15 Uhr ein 24-Jähriger LKW-Fahrer vom Notarzt versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach den bisherigen Ermittlungen hielt sich der 24-Jährige im Führerhaus seines auf dem Kiesparkplatz neben den Gleisanlagen der Richard-Stocker-Straße geparkten LKW auf. Nachdem der Fahrer Geräusche an seinem Fahrzeug wahrgenommen hatte, verließ er das Führerhaus, um nach der Ursache zu suchen. Dabei traf er im Bereich des Tanks auf zwei unbekannte Männer, die den Tankdeckel des LKW aufgebrochen hatten. Nach einem kurzen Wortwechsel versuchte der LKW-Fahrer einen der Tatverdächtigen festzuhalten. Dabei dürfte der Unbekannte ein Messer gezogen und dem 24-Jährigen damit in das Bein gestochen haben. Der LKW-Fahrer ließ deshalb von dem Tatverdächtigen ab, worauf die zwei Unbekannten zu einem hinter dem LKW geparkten, und mit einer weiteren Person besetzten PKW rannten und anschließend mit dem Fahrzeug durch die Unterführung in Richtung Autobahnraststätte flüchteten. Aufgrund seiner Beinverletzung musste der LKW-Fahrer noch in der Nacht operiert werden. Sofortige umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, an denen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verliefen ergebnislos. Der vom LKW-Fahrer kurzzeitig festgehaltene Täter ist 22 bis 27 Jahre alt und sprach russisch. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Spielautomaten aufgebrochen

Auf den Inhalt der Spielautomaten hatte es ein unbekannter Täter abgesehen, der sich am Mittwoch, zwischen 03.00 Uhr und 17.00 Uhr gewaltsam Zutritt zu einer Gaststätte in der Hegaustraße verschaffte. Um in die Gasträume zu gelangen wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen. Anschließend hebelte der Täter mehrere Spielautomaten auf und entwendete das darin befindliche Bargeld in noch nicht bekannter Gesamthöhe. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0 zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa