POL-HRO: Spiel der 3. Liga F.C. Hansa Rostock gegen den Chemnitzer FC – Informationen zu Verkehrseinschränkungen – Wichtiger Hinweis für Besucher des WIRO-Eislaufens

05.03.2015 – 12:26

POL-HRO: Spiel der 3. Liga F.C. Hansa Rostock gegen den Chemnitzer FC - Informationen zu Verkehrseinschränkungen - Wichtiger Hinweis für Besucher des WIRO-Eislaufens
qr-code

Rostock (ots) – Am Sonnabend, den 07.03.2015, kommt es aufgrund des Fußballspiels zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem Chemnitzer FC insbesondere im Bereich um die DKB-Arena zu Verkehrseinschränkungen.

Ab 08:00 Uhr werden folgende Straßenabschnitte für den Fahrzeugverkehr gesperrt:

   - Schillingallee hinter der Einfahrt zum Parkhaus bis       einschließlich Platz der Jugend    - E.-Heydemann-Straße 

Bitte beachten Sie, dass in diesem Bereich auch das Parken ab 08:00 Uhr verboten ist. Die Notaufnahmen der Universitätskliniken sind über die bekannten Zufahrten zu erreichen.

Auf der Südseite des Rostocker Hauptbahnhofes werden in der Zeit von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr Parkplätze für anreisende Fußballfans aus Chemnitz gesperrt. Das betrifft die Parkplätze Albrecht-Kossel-Platz und Erich-Schlesinger-Straße (gegenüber Nordex Energy).

Einschränkungen wird es auch für die Besucher der Eishalle geben. Der Zugang für Besucher des Gratis-Eislaufens der WIRO wird an diesem Tag vorübergehend verlegt. Die Eishalle ist nur über den Weg von der Kopernikusstraße/Sportforum oder über den Barnstorfer Wald zu erreichen. Eine Zufahrt über die Schillingallee ist für Eishallenbesucher nicht möglich!

Die Rostocker Polizei wird wichtige Informationen zum Einsatz über Twitter verbreiten. Zu finden sind wir unter: www.twitter.com/polizei_rostock oder über den qr-Code.

Information für Medienvertreter:

Die Pressestelle der Polizeiinspektion Rostock ist am Spieltag ab 10:00 Uhr besetzt und unter der Rufnummer 0381 – 652 2010 erreichbar. Die Mitarbeiter der mobilen Pressestelle (0174 / 909 88 47) stehen ab 11:30 Uhr als Ansprechpartner zur Verfügung.

Rückfragen zu den Bürozeiten:
Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske
Telefon: 0381/652-2010
E-Mail: presse@rostock-polizei.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock

Quelle: news aktuell / dpa