POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 05.03.15 (Teil I)

05.03.2015 – 08:35

Goslar (ots) – Raub mit Schusswaffe auf Taxifahrer.

Am späten Mittwochabend, gegen 23.05 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Taxifahrer aus Bad Harzburg die Straße Im Kirchenfelde im Ortsteil Westerode, wurde dabei auf eine ihm zu Fuß entgegenkommende männliche Person aufmerksam und hielt an.

Als diese in Höhe des Taxis war, riss sie die Beifahrertür auf. Die nun maskierte Person bedrohte den Fahrer mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe des Arbeitsportemonnaies.

Daraufhin entgegnete der Taxifahrer, dass er gerade seine Schicht begonnen und noch keine Einnahmen gehabt habe.

In der Folge ließ der Täter von seinem Vorhaben ab, flüchtete ohne Beute zu Fuß über einen Stichweg in Richtung Kirchstraße und konnte anschließend unerkannt entkommen.

Eine unmittelbar nach Meldungseingang von der Polizei eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zu seiner Feststellung.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

männlich, ca. 30 bis 40 Jahre alt, ca. 180cm bis 185cm groß, schlanke Gestalt, bekleidet mit dunkelblauer Jeanshose, einer grauen, bzw. grau-grünen Winterjacke und schwar-zen Stoffhandschuhen, maskiert mit schwarzer Wollmütze mit Sehschlitzen, sprach mit ausländischem Dialekt, drohte mit einer schwarzen Pistole.

Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums am und/oder in der Nähe des Tatorts Im Kirchenfelde verdächtige Personen/Fahrzeuge festgestellt oder entsprechende Beobachtungen gemacht haben, Angaben über die Identität des Täters machen oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa