POL-FR: Zell i. W. Nächtlicher Einbruchsversuch in Juweliergeschäft; Schopfheim: Vorfahrt missachtet – eine Verletzte, hoher Sachschaden

05.03.2015 – 11:29

Freiburg (ots) – Zell i. W. Nächtlicher Einbruchsversuch in Juweliergeschäft

Am frühen Donnerstagmorgen kam es zu einem Einbruchsversuch in ein Juweliergeschäft in der Schopfheimer Straße. Gegen 3.40 Uhr versuchte der bislang unbekannte Täter eine Doppelglasscheibe einzuschlagen. Damit hatte er jedoch keinen Erfolg, denn nur die vordere Scheibe ging zu Bruch, die hintere hielt stand. Auch der anschließende Versuch, die Scheibe aufzuhebeln, misslang. Ein durch das Splittern des Glases aufmerksam gewordener Anwohner rief die Polizei. Zeitgleich wurde eine Zeitungsausträgerin auf die zerbrochene Glasscheibe aufmerksam. Sie sah eine männliche, ca. 1,65 m große Person vom Tatort wegrennen und meldete dies ebenfalls. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Einbrecher verlief negativ.

Schopfheim: Vorfahrt missachtet – eine Verletzte, hoher Sachschaden

Eine Verletzte und zwei stark beschädigte Autos sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend an der Einmündung B317/B518 bei Schopfheim ereignete. Ein 56-jähriger Mann befuhr mit seinem Fiat die B518 und wollte an der Einmündung zur B317 nach links in Richtung Zell i. W. einbiegen. Hierbei übersah er eine von Maulburg kommende Frau mit ihrem Citroen, die ihrerseits nach links zur B518 abbog. Beide Autos stießen heftig zusammen, wobei sich die Citroen-Fahrerin verletzte und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

de/jk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa