POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Einbrüche in Gaildorf und SHA Unfälle in SHA, Ilshofen und CR, Diebstähle in CR,

05.03.2015 – 08:55

Aalen (ots) – Gaildorf: Einbruch in Betriebsgebäude

In einen Betrieb in der Gaildorfer Grabenstraße brachen zwei Männer am Mittwochabend, gegen 21.50 Uhr ein. Nachdem ein Täter über ein aufgebrochenes Fenster in das Haus einstieg, blieb der zweite vor dem Haus, um dort Schmiere zu stehen. Offensichtlich bemerkte der Einbrecher, dass er von Zeugen beobachtet wurde, weshalb er eilends das Gebäude verließ und in Richtung „In der Eschenau“ flüchtete. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde nichts entwendet. Der Schaden am Gebäude beträgt circa 200 Euro. Die Täter können nicht beschrieben werden. Die Polizei in Gaildorf, Tel.: 07971/95090, fragt: Wer hat zum Tatzeitpunkt verdächtige Personen im Bereich des Tatortes beobachtet.

Schwäbisch Hall: Bremse und Gaspedal verwechselt

Bei einem Unfall am Mittwoch, gegen 10 Uhr, auf einem Parkplatz in der Salinenstraße, im Bereich des ZOB, entstand ein Schaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Eine 61 Jahre alte BMW-Fahrerin fuhr auf der Zufahrt zum Parkplatz Salinenstraße. Nachdem sich die dortige Schranke geöffnet hatte, schlug sie das Lenkrad zu stark ein, überfuhr den Bordstein und erschrak dabei so, dass sie dadurch das Bremspedal mit dem Gaspedal ihres Automatikfahrzeuges verwechselte. Sie gab Vollgas und prallte gegen einen parkenden Passat. Dieser wurde durch den Aufprall über einen hohen Bordstein auf den Gehweg geschoben. Die Frau blieb unverletzt.

Ilshofen: Auffahrunfall

Gegen 16.35 Uhr fuhr eine 59 Jahre alte Golf-Fahrerin auf der Landestraße von Ilshofen in Richtung Crailsheim. An der Einmündung der Crailsheimer Straße musste sie verkehrsbedingt abbremsen. Eine nachfolgende 48 Jahre alte VW-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den Golf auf. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von circa 4.500 Euro.

Schwäbisch Hall: Dreister Einbrecher

Wie nachträglich gemeldet, stieg am Dienstag, zwischen 20 und 22.30 ein Einbrecher im Wilhelm-Meister-Weg in eine Wohnung ein, in der die Bewohnerin schlief. Aus der Handtasche, die auf dem Bett lag entwendete er einen Geldbeutel. Darin befand sich Bargeld, circa 70 Euro, sowie diverse Karten. Offensichtlich kam der Täter durch eine nicht richtig verriegelte Terrassentür in die Wohnung.

A6, Gemarkung Crailsheim: Diesel entwendet

In der Nacht zum Donnerstag entwendeten Unbekannte aus dem Tank eines Sattelzugs circa 500 Liter Diesel. Das Fahrzeug stand auf dem Parkplatz Reußenberg. Die Täter hatten leichtes Spiel, der Tank war unverschlossen.

A6, Gemarkung Crailsheim: Auffahrrampen entwendet

In der Nacht zum Donnerstag wurden vom Tieflader eines niederländischen Schwertransports, auf dem Parkplatz Reußenberg, zwei Aluminium-Auffahrrampen entwendet. Das Diebesgut war mittels eines Spanngurtes gegen Herabfallen gesichert. Der Spanngurt wurde ebenfalls entwendet. Aufgrund des Gewichtes einer Rampe, circa 80 Kilogramm, wird von mindestens zwei Tätern ausgegangen. Die Rampen haben eine Länge von circa zwei Meter und eine Breite von circa 60 Zentimeter. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 2.000 Euro.

Crailsheim: Unfall unter Alkoholeinwirkung und ohne Führerschein

Der 31-jähriger Fahrer eines Polos fuhr am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, auf der Max-Eyth-Straße in Richtung Sauerbrunnenstraße. Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und Alkoholgenuss fuhr der Fahrer nahezu geradeaus über den Gehweg die angrenzende Böschung hinunter. Dort prallte er gegen einen Baum, der das Auto zum Stehen brachte. Dadurch entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Ein Alkoholtest ergab knapp ein Promille. Des Weiteren hatte der Fahrer keinen Führerschein.

Crailsheim: Diebstahl von Sonnenschirmen

Vermutlich infolge der Wetterentwicklung die am kommenden Wochenende zur erwarten ist, entwendete ein unbekannter Dieb auf dem Schweinemarktplatz zwischen Montag und Mittwoch zwei Sonnenschirme die vor einer Gaststätte abgelegt waren. Es handelt sich um zwei weiße Sonnenschirme im Wert von insgesamt 1.660 Euro.

Fichtenau/Bruckenweiler: abgeknicktes Ortsschild

Unbekannte knickten zwischen dem 26.02.2015 und dem 04.03.2015 den Metallpfosten des Ortsschildes „Buckenweiler“ an der Ortsverbindungsstraße nach Rauenstadt ab. Dadurch entstand ein Schaden von circa 300 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa