PD Chemnitz – Im Schlaf bestohlen

Inhalt
Im Schlaf bestohlen

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 05.03.2015, 15:00 Uhr

Chemnitz


OT Schloßchemnitz – Im Schlaf bestohlen


(Wo) Am Donnerstagmorgen wurde der Polizei angezeigt, dass in der Nacht zuvor Unbekannte einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Fritz-Matschke-Straße waren. Die Bewohner haben geschlafen, als die Täter eindrangen. Die Wohnungstür war nur ins Schloss gezogen. Einbruchsspuren konnten keine festgestellt werden. Gestohlen hat man Unterhaltungselektronik (einen fast neuen Fernseher der Marke „LG“, eine Playstation und ein Tablet von Samsung). Insgesamt hat das Diebesgut einen Wert von ca. 1 000 Euro.


OT Yorckgebiet – Einbrecher ohne Diebesgut


(Wo) Unbekannte versuchten in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag in ein Geschäft in der Scharnhorststraße einzudringen. Die Täter scheiterten an der Eingangstür, an der sie gehebelt haben. Es gelang ihnen nicht, in das Geschäft einzudringen. Die Tür wurde dabei stark beschädigt. Der Verantwortliche beziffert den Schaden auf rund
4 500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


OT Schloßchemnitz – Aufgefahren


(Kg) In Höhe des Hausgrundstücks 113 hielt am Donnerstag, gegen
8 Uhr, auf der Leipziger Straße der 28-jährige Fahrer eines Pkw Seat verkehrsbedingt. Die 49-jährige Fahrerin eines Pkw Ford fuhr auf den Seat auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Freiberg


Mulda/OT Zethau – Lkw gegen Lkw


(Kg) Am Donnerstagmorgen war gegen 7.55 Uhr der 51-jährige Fahrer eines Lkw Mercedes auf der Hauptstraße aus Richtung Mittelsaida in Richtung Mulda unterwegs. In Höhe des Hausgrundstücks 38 kam der Lkw in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw Mercedes (Fahrer: 38). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 27.000 Euro.


Revierbereich Mittweida


Frankenberg/OT Langenstriegis – Mit Leitpfosten und Baum kollidiert


(Kg) Gegen 7.10 Uhr war am Donnerstagmorgen die 27-jährige Fahrerin eines Pkw Opel auf der Staatsstraße 203 aus Richtung Frankenberg in Richtung Langenstriegis unterwegs. Etwa 50 Meter nach der Einmündung Hausdorfer Weg kam der Opel nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Leitpfosten sowie einen Baum. Dabei erlitt die Pkw-Fahrerin leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro.


Augustusburg – Von Straße abgekommen


(Kg) Die 22-jährige Fahrerin eines Pkw Subaru befuhr am Donnerstagmorgen, gegen 7.25 Uhr, die Staatsstraße 223 aus Richtung Waldkirchen in Richtung Augustusburg. In Höhe des Abzweigs Zschopau kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Begrenzungspfahl sowie einen Verkehrszeichenträger. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf insgesamt ca. 4 500 Euro. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.


Erzgebirgskreis


Revierbereich Stollberg


Stollberg – Zusammenstoß im Kreisverkehr


(Kg) Von der Hohensteiner Straße fuhr am Donnerstag, gegen 7.45 Uhr, die 76-jährige Fahrerin eines Pkw Mercedes in den Kreisverkehr Auer Straße (B 180) ein und kollidierte dabei mit einem dort fahrenden Pkw Opel (Fahrerin: 32). Beide Fahrerinnen blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro.


Revierbereich Annaberg


Annaberg-Buchholz – Pkw geriet ins Schleudern


(Kg) Am Donnerstag früh befuhr gegen 6.20 Uhr die 18-jährige Fahrerin eines Pkw Hyundai die Tannenberger Straße (S 260) im Ortsteil Frohnau aus Richtung Zschopautalkreuzung in Richtung Tannenberg. Unmittelbar nach der Papierfabrik geriet der Pkw ausgangs einer Linkskurve ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Von der Leitplanke prallte der Hyundai ab und blieb auf dem Randstreifen der Gegenfahrbahn stehen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 5 500 Euro. Die 18-Jährige blieb unverletzt.


Annaberg-Buchholz – Beim Wechseln angestoßen


(Kg) Die Chemnitzer Straße (B 95) in Richtung Schönfeld befuhren am Donnerstag, gegen 9.25 Uhr, der 54-jährige Fahrer eines Pkw BMW mit Anhänger und der 39-jährige Fahrer eines Lkw Mercedes mit Anhänger. In Höhe der Zusammenführung der beiden Fahrstreifen wechselte der Pkw-Fahrer vom linken in den rechten und streifte dabei mit dem Anhänger den Lkw. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro.


Revierbereich Aue


Bockau – Multicar und VW kollidierten


(Kg) Auf dem Auer Weg kollidierten am Donnerstag, gegen 9.45 Uhr, ein Multicar und ein VW Tiguan miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Beide Fahrer (Multicar: 37, VW: 77) blieben unverletzt.


Revierbereich Marienberg


Marienberg – Schaufenster eingeworfen


(Wo) In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag haben Unbekannte die Schaufensterscheibe eines Supermarktes in der Äußeren Annaberger Straße mit einem Pflasterstein eingeworfen und damit auch die Eingangstür beschädigt. In den Markt sind sie nicht eingedrungen. Der Sachschaden wird auf ca. 1 000 Euro geschätzt.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 89.16 KB]
Quelle: Polizei Sachsen